teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    5
    Is wohl leider so, dass man an erster Stelle eine Uni angeben sollte bei der sich wahrscheinlich weniger Leute bewerben. Hab mich mit 1,9 in Marburg beworben und man hätte sogar noch nen schlechteren NC haben können und wäre rein gekommen. Wollte zu erst nach Freiburg....gut das ich das nicht gemacht hab, denn dann wär ich bestimmt abgelehnt worden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von medstud03
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Beiträge
    41
    Ehrlich gesagt finde ich das System ziemlich sch..., da es ja im Prinzip nicht mehr auf die eigenen Qualifikationen ankommt (obwohl sich darüber ja auch streiten lässt), sondern nur, wie gut du die Lage an den Unis einschätzt. Im Prinzip wie Lotto spielen, nur die Chancen sind hier nicht so hoch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    hab sogar mit 1,7 ne Ablehnung. war leider so dumm bei Auswahlverfahren der Unis eine an 1. Stelle zu haben die auch nen NC von 1,7 hatte. Leider waren aber meine "vorrangigen Kriterien" zu schlecht. Tja Pech. Ich hoff aufs nachrücken

    Das hat aber nicht´s mit dem NC der Uni zu tun sondern mit dem NC des Bundeslandes, ob Du einen Platz kriegst (NC des Bundeslandes wo Du Abitur gemacht hast) wird im 1. Auswahlverfahren entschieden, im 2. wird Dir eine Uni zugewiesen.


    Ist aber schon sehr übel bei 1,7 keinen Platz zu kriegen, allerdings ist es wohl sehr wahrscheinlich das Du im Nachrückverfahren noch einen Platz kriegst.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Boomerang-Mitglied Avatar von HagenvonTronje
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1. PJ-Tertial (Innere)
    Beiträge
    52
    Original geschrieben von zimtstern
    Wollte zu erst nach Freiburg....gut das ich das nicht gemacht hab, denn dann wär ich bestimmt abgelehnt worden!
    Stimmt. Ne Freundin, mit der ich hier jetzt hier in Kiel studiere hat in Freiburg sogar mit nem Schnitt von 1,2 keinen Platz gekriegt.
    Gruß, Tronje




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Zahni in Ausbildung
    Mitglied seit
    18.07.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    aller guten dinge sind drei
    Beiträge
    66
    Original geschrieben von HagenvonTronje


    Stimmt. Ne Freundin, mit der ich hier jetzt hier in Kiel studiere hat in Freiburg sogar mit nem Schnitt von 1,2 keinen Platz gekriegt.

    Die hat aber dann bestimmt an einer anderen Uni einen Platz bekommen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook