teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ist ja kein Ratgeberforum hier, aber ich studiere Zahnmedizin, so gehöre ich ja irgendwie dazu. Hoffe stört nicht, wenn ich so ne Frage einfach reinstelle. Ich gehe gleich medias in res:

    Also, ich studier jetzt in der Schweiz. Bin schwanger geworden, möchte es nicht bekommen. Nun besteht in Zürich die Möglichkeit einen Schwangerschaftsabbruch bei Ärzten direkt in der Praxis zu machen unter lokaler Betäubung. Der Witz aber dabei: Die Ärzte die das anbieten, sind keine Frauenärzte! Machen es aber schon seit Jahren. Sieht im Internet ja seriös aus, aber was ist die Meinung von Fachleuten? Finger weg davon und lieber eine Frauenklinik aufsuchen? Oder bekommt man in der Schweiz sehr schwer einen Facharzt, es sind also de facto Frauenärzte, die nur nicht den Titel haben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Ich würde dor empfehlen das Kind zu bekommen, wirst es nicht bereuen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Abi 2016 Avatar von HannaLuisa
    Mitglied seit
    18.08.2013
    Beiträge
    202
    Hallo Heike,

    ist das nicht zum Teil Kantonsabhängig?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keine Frauenärzte machen.
    Im Zweifel einfach die jeweiligen Praxen anrufen, die Situation schildern, die wissen sicher Rat und können auch deine Fragen bzgl Facharzt ja/nein klären.

    LG HannaLuisa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009