teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Medis.
    Ich habe folgendes Problem: ich bin gerade im 9. Semester (5. klinischen) an einer Uni eingeschrieben und das ist mir leider so passiert, dass ich bei der "Innere Medizin"-Klausur meinen letzten Versuch habe, den ich nicht gebrauchen möchte, da ich Angst habe diese endgültig nicht zu bestehen.
    Als einzige mögliche Option fällt mir nur ein die Uni zu wechseln.
    Hat jemand Erfahrung damit? Ich glaube, dass es gar nicht so einfach ist, da es im 10. Semester normalerweise keine freien Plätze mehr gibt. Gibt es vllt noch eine andere Option oder könnt ihr mir einfach ein Paar Tipps geben?
    Bitte keine blöden Kommentare, da ich jetzt wirklich voll gestresst bin, weil ich schon fast fertig mit dem Studium bin und so eine Situation habe...
    Vielen Dank im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja einfach an allen in Frage kommenden Unis bewerben vorher am besten klären wie viele Prüfungsversuche es dort gibt, bei vielen Unis nimmt man seine alten Prüfungsversuche ja mit, nicht das man dann an der neuen Uni auch seinen letzten Versuch hat.... Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    oder du versuchst ein Semester im Ausland zu machen und da die Klausur zu schreiben. Das haben bei uns ein paar in der Tat gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2015
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort. Das habe ich jetzt vor. Die Frage ist, ob ich wenigstens eine kleine Chance habe einen Platzt zu bekommen. Ich nehme so an, dass die Studenten eher ungern die Unis in so einem hohen Semester wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2015
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider habe ich keine Möglichkeiten ein Semester im Ausland zu machen, vielen Dank aber trotzdem für den Tip.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook