teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    12
    Liebe Sarah,
    die Lebenseinstellung, die du im vorletzten Satz ausdrückst ist mir richtig sympathisch. =) Ich sehe es genau so. Status und Geld sind doch sekundär. Ich kenne sehr viele Menschen, die sich selbst und ihre unmittelbare Umgebung zugrunde gerichtet haben wegen Geld und Status und das beeinflusst meine aktuelle Entscheidung mit. Man sollte sich sein Leben so einrichten, dass man sich wohl fühlt. Eigentlich arbeite ich gerne als Arzt, aber fühle mich wie gesagt häufig überfordert. Am Liebsten würde ich noch mal eine Ausbildung als CTA machen. Da könnte man das bisher erworbene Wissen wenigstens nutzen. Das Verdienst ist hier auch passabel. Ich frage mich nur, ob man da auch einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz bekommt. =/ Habe CTAler kennen gelernt, die nach ihrer Ausbildung Nichts gefunden haben.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke für deine nette Antwort Ich freu mich, dass du das auch so siehst! Und ich finde es toll, dass du schon eine Vorstellung hast, was du gerne machen bzw. dir gut vorstellen könntest. Einige Bekannte von mir und ich haben übrigens festgestellt, dass einige Online-Jobportale sehr gut bei der späteren Arbeitsplatzsuche sind (selbst bei den nicht so üppig gesäten Arbeitsplätzen). Wenn du keine Scheu hast, ggf. einen Ortswechsel in eine andere Stadt vorzunehmen, werden dir dort oftmals einige gute Vorschläge unterbreitet Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung und Durchführung. Und natürlich Mut, aber meiner Meinung nach hast du den schon, da du so offen und ehrlich an einer Lösung für dein Problem arbeitest.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Welche Berufsfelder "beim Staat" sind Dir denn verschlossen? Mir ist kein Höchstalter bekannt das Du mit 28 schon überschritten hast???

    Mit Studium steht Dir eigentlich alles mögliche offen, auch fachfremdes. Höhere Beamtenlaufbahnen mal abgeklappert? Beratertätigkeiten usw.?

    Was ich allerdings als allererstes gedacht habe als ich Deinen Beitrag gelesen habe: Pause. Du kreist gedanklich und verbietest Dir vermutlich genau das was Du am dringendsten brauchst. Dazu möchte ich Dir nur sagen, wenn Du jetzt ganz bewusst ein Jahr auf Reisen gehst oder ins Kloster oder auf die Alm oder auf nem Segelschiff anheuerst oder eim Jahr Philosophie studierst - dann wird Dir das NICHT die ganze Zukunft versauen, so wie Du oder Dein Umfeld es Dir wahrscheinlich einreden.

    Vielleicht würde es ja helfen, Dich rauszuziehen, ganz bewusst in diesem jetztigen Zustand keine Entscheidungen zu treffen und Dich selbst mal in Ruhe zu lassen. Nur so ne Idee...



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Doppelposting



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    12
    Naja Offizier, Polizist... ich weiß nicht ob die jemanden beim Finanzamt mit 31/32 noch einstellen. Lehrer - wollte ich früher eigentlich immer werden bis mir meine Eltern das ausgeredet haben, aber dazu müsste ich noch mal 5 Jahre studieren und wer weiß wie das Studium läuft und ob die mich verbeamten. Wenn das Zweitstudium auch mies läuft kann ich mich wegschmeißen.



Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook