teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle,

    ich weiß, dass diese Frage schon extrem oft gestellt wurde, aber ich bin immer noch unsicher, da ich überall was anderes lese. Ich kann auch die Leute vom LPA Niedersachesen nicht erreichen.

    Ich mache im Sommer Klinik Famulatur in der Pulmo. Wir müssen ja 2 Monate Famulatur in der Klinik machen. Das sind also 60 Tage.
    Ich werde daher 30 Tage in der Pulmo arbeiten.
    Der Zeitraum beläuft sich vom 13.07.2015 bis zum 11.08.2015. Das sind dann doch genau 30 Tage. Die Wochenenden habe ich da mitgezählt.
    Wie ist das gemeint mit den Kalendertagen. Werden die Wochenende da auch mit eingerechnet?

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Ja genau, bei Kalendertagen werden die Wochenenden mitgezählt. Anders wäre es, wenn da ARBEITStage stehen würde, das tut es aber nicht Bei Kalendertage zählen die Wochenenden mit, passt also alles (Ist wie beim Pflegepraktikum)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2012
    Beiträge
    113
    Gut, vielen Dank. Dann ist der Zeitraum vom 13.07.2015 bis zum 11.08.2015 passend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Bei der Vorgabe "ein Monat" wäre ich allerdings vorsichtig. Wenn es nicht ausdrücklich anders geregelt ist, dann sind "ein Monat" nicht "30 Tage", sondern jeweils vom ersten bis zum letzten Tag des Monats; also vom 01. bis 31. Januar, vom 01. bis 29. Februar oder eben vom 13. Juli bis 12. August.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    edit: War zu spät.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook