teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von gabe
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    219

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, hier was Feedback:

    Bisher alles nicht validierte Telefonauskünfte:

    -Ärzteversorgung Nds: Mitgliedschaft ruht oder Mindestbeitrag. Schicken mir Material zu dann weiss ich mehr.

    -Ärztekammer Nds: freiwillige Mitgliedschaft nicht erlaubt. Wollen Abmeldebestätigung per Email.

    -GKV: Wollen Abmeldebestätigung per Email.

    -Familienkasse (0911/12031010 aus dem Ausland): Zahlung nach fernmündl. Gespräch eingestellt. Wollen trotzdem Abmeldebestätigung.

    Morgen erstmal wieder anstrengender "studiedag" in meinem Büro...



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von gabe
    Registriert seit
    17.02.2007
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von gabe Beitrag anzeigen
    -Ärzteversorgung Nds: Mitgliedschaft ruht oder Mindestbeitrag. Schicken mir Material zu dann weiss ich mehr.

    -Ärztekammer Nds: freiwillige Mitgliedschaft nicht erlaubt. Wollen Abmeldebestätigung per Email.
    So also in der Tat endet die Aerztekammermitgliedschaft am Tage bevor ich im Ausland angefangen habe zu arbeiten.
    Die Aerzteversorgung bietet eine Beendigung der Mitgliedschaft oder eine freiwillige Mitgliedschaft an (hier muss innerhalb von 6 Monaten nach Verlassen des Kammerbereiches ein entsprechender Antrag eingehen). Rentenansprueche bleiben in jedem Fall erhalten.
    Freiwillige Mitglieder zahlen mind. 129,x€/Monat. Von Auszahlung der Rentenansprueche steht hier nix und auch in den Satzungen habe ich nix gefunden.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch fragen, ob es sich lohnt die freiwillige Mitgliedschaft bei der Ärzteversorgung abzuschliessen. Ich habe ingesamt 5 Jahre in Deutschland als Assistenzaerztin gearbeitet und bin aktuell in der Schweiz taetig.

    ich wuerde mich auf Ihre zugige Antwort sehr freuen

    Danke im Voraus
    Andriana



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119
    warum soll man den Bürokratieterroristen freiwillig Geld zahlen?



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook