teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin zu geizig um MB zu zahlen

    Laut TimeOffice mache ich im Durchschnitt 51,70 Stunden wöchentlich, also für einen 24-h-Bereitschaftsdienst am Samstag ist da noch Platz, oder?

    Auch wenn ich 60 (oder sind das maximal 58?) Stunden überschreite, droht mir dann eine fristlose Kündigung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Seit wann zählen freiberufliche Tätigkeiten in das Arbeitszeitgesetz? Ob ich in meiner FREIZEIT irgendwo NEF fahre, mir die Sonne auf den Pelz brennen lasse oder im Puff Geld ausgebe, geht meinen AG nix an! Deswegen ist es ja SELBSTSTÄNDIGE Arbeit. Anders sieht das aus, wenn ich bei dem einen AG 75%, bei dem anderen 25% arbeite, und das angestellt.
    Dann dürfen beide Arbeitsstellen nicht über dem Arbeitszeitgesetz liegen.
    Aber für selbstständige Arbeiten gilt dasselbe eben nicht.
    Das einzige, worauf Du achten musst, ist, dass Du nicht mit der Nebentätigkeit Deine Haupttätigkeit ausschließt. Also z.B. vor der Regelarbeit noch einen Nachtdienst bei einem anderen Auftraggeber.
    Daher dem AG freundlich mitteilen, dass Du freiberuflich einer Nebentätigkeit nachgehen wirst und dies selbstständig ausüben wirst. Da diese Arbeit eben nicht in die Stunden nach ArbZG reingerechnet werden, ist eine Ablehnung seitens des AG nicht angebracht...

    BTW: ich guck nachher noch mal, ich hatte damals einen formlosen Antrag abgegeben, der war so geschrieben, dass der AG es eigentlich gar nicht ablehnen konnte...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider, ist das aber keine selbstständige arbeit, sondern Teilzeitanstellung. Anders ging es nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook