teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2020
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry wenn ich einen alten Thread ausbuddle. Aber man muss ja nicht immer einen neuen erstellen für die gleichen Themen.

    Was ist denn wenn in meinem Fall etwa vor 5 Jahren ein Strafverfahren anhänglich war wegen BtM? Ich wurde beschuldigt es eingeführt zu haben und es erworben zu haben was Humbug war. Es wurde damals auf unsere Adresse bestellt angeblich. Ich habe aber in einer WG gewohnt mit vielen Parteien.

    Das Strafverfahren wurde schlussendlich eingestellt.

    Das heißt ich bin unschuldig. Ich haber aber trotzdem ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache.
    Bin im 10 Semester und frage mich ob ich umsonst studiert habe


    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2020
    Beiträge
    10
    Kurzer Nachtrag: Man muss hier im Süden zur Beantragung der Approbation angeben ob ein Strafverfahren anhänglich war oder ist.

    Natürlich werde ich vorher noch mit einem Anwalt sprechen aber das ist doch einfach nur noch spitzfindig findet ihr nicht?
    Wenn man unschuldig ist und das die Gerichte so sehen ist das so.
    Habe aber, wie oben schon erwähnt, kein Gutes Gefühl bei der Sache.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Periostiker Beitrag anzeigen
    Kurzer Nachtrag: Man muss hier im Süden zur Beantragung der Approbation angeben ob ein Strafverfahren anhänglich war oder ist.

    Natürlich werde ich vorher noch mit einem Anwalt sprechen aber das ist doch einfach nur noch spitzfindig findet ihr nicht?
    Wenn man unschuldig ist und das die Gerichte so sehen ist das so.
    Habe aber, wie oben schon erwähnt, kein Gutes Gefühl bei der Sache.
    Verbrechen im Zusammenhang mit BTM führen regelmäßig dazu, dass dem verantwortlichen Mediziner die Approbation versagt wird. Man gilt als unwürdig den Arztberuf auszuüben. Du jedoch warst unschuldig. Von daher gibt es keinen Grund zur Sorge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2020
    Beiträge
    10
    Danke erstmal

    Wenn dem so ist warum dann die Info ob ein Strafverfahren anhänglich war? Die Info über ein laufendes welches nicht im Führungszeugnis steht verstehe ich soweit.

    Alles andere steht doch im erweiterten Führungszeugnis was das Regierungspräsidium haben will.


    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kommt darauf an, WARUM bzw. unter welchem Paragraphen das Verfahren eingestellt wurde.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook