teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was für Zeugnisse legt ihr eigentlich bei ? Arbeitszeugnis ist klar, aber gehört etwa das Abizeugnis und das Examenszeugnis auch mit rein ? (ist nicht meine erste Stelle nach dem Studium)
    Und sowas wie Teilnahmebestätigungen für besuchte fachrelevante Kurse/Fortbildungen auch oder erwähnt man die nur ?
    Wie handhabt man das am besten mit den Eingriffs/Narkose/etc-Zahlen...formlose Auflistung oder Kopie vom Logbuch oder...?
    Fragen über Fragen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habs ehrlich gesagt eher kurz gehalten. Ich hab nicht mal für die erste Stelle das Abizeugnis reingelegt. Und für die zweite Stelle schon kein Examenszeugnis mehr.
    Teilnahmebestätigungen hab ich ebenfalls nie reingelegt. Ich habs reingeschrieben und wenn sie eine Kopie haben wollen (z.B. für die Fachkunde bei Röntgenzeugs) dann fordert die Personalabteilung das schon an. Zeugnis für Notarztschein würd ich wiederum eher schon beilegen. Das ist ja immerhin eine Art "Qualifikation". Aber der reine Besuch eines Sonokurses qualifiziert einen einfach mal null. Eine solche Auflistung zeugt eher von Interesse am Fach.
    Meinen OP-Katalog hab ich auch noch nie vorgelegt...

    Vielleicht bin ich da ein bissl sparsam, aber ich denke eine gute Bewerbung kommt mit einem sinnvollen Anschreiben, einem 2seitigen Lebenslauf, der Kopie der Approbationsordnung, der Kopie des letzten Arbeitszeugnisses und der Kopie eventueller richtiger Qualifikationen wie Notarztschein oder Facharztzeugnissen aus.
    Gekannt haben die mich ab der zweiten Stelle sowieso schon vorher, weil ich nicht einfach eine Bewerbung geschickt hab sondern zuvor jeweils hospitiert hatte und am Ende der Hospitation schon klar gesagt hatte dass ich mich bewerben würde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook