teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine bisherigen Chefs fanden die Aufklapp-Mappen immer am schrecklichsten. Die Schreibtische haben nicht genug Platz zum aufklappen, deswegen durften die Sekretärinnen die Dinger immer fleddern und danach neu einheften oder die Mappen landeten unten im Stapel, egal was drinsteht.
    "ich stelle die Leute ein, nicht die Mappe" auch wenn SpOn das mal im Karrierespiegel versucht hat anders darzustellen ("mit kreativen Bewerbungsmappen in die Unternehmensberatung" oder so hiess der Artikel.
    Da hatte jemand seine Bewerbung als Brettspiel gemacht mit Würfel und Allem. Mit sowas sieht man höchstens in der Päd oder Psy ein bischen Sonne...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Das Anschreiben wird zum Eigentum der Klinik und wird im Regelfall auch nicht zurückgeschickt (im Fall einer Absage); daher wird es lose eingelegt. Ich kann dir diese sehr empfehlen (ich hab sie für 5:90 Euro in D gekauft), weil das Anschreiben zwar dahin kommt, wo es bei der losen Version üblich ist, aber eingeklemmt, damit es eben nicht rausfliegt.
    Und noch etwas zu rausfliegen: Ich würde bei einem CV auch Seiten > 2 mit Name, EMail, Tel. versehen und auch im Anschreiben sollten diese Basisdaten stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Sagt mal: Das Anschreiben, an wen adressier ich das? Die Chefärzte der Abteilungen? Wenn ja, muss ich dann an die verschiedenen Chefs der verschiedenen Abteilungen am selben Haus allen eine extra Bewerbung schicken (bei Initiativbewerbung)? Irgendwie is das alles nicht so einfach, dieses bewerben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ähm, willst du dich gleichzeitig an allen Abteilungen eines Hauses bewerben? Wieso?
    Ansonsten: Chef anschreiben. Er entscheidet ja letztlich wen er haben will und kriegt die Bewerbung in die Hände. Auch wenn das Ding an die Personalabteilung zu schicken ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von par Beitrag anzeigen
    Ich würde bei einem CV auch Seiten > 2 mit Name, EMail, Tel. versehen und auch im Anschreiben sollten diese Basisdaten stehen.
    Ich würde den CV immer auf 2 Seiten kürzen. Irgendwann lässt man halt den Kindergarten, die Grundschule etc. weg. Beim Studium reicht irgendwann auch wo und nicht mit exakt welches PJ wo ganz genau... man kann schon kürzen. Zu lange ist auch langweilig.

    Für Assistenzarztstellen braucht ein CV nicht länger als 2 Seiten zu sein. Nicht so wie bei Bewerbungen auf Chirurgieprofessuren wo die Veröffentlichungsliste und der OP-Katalog schon jeweils 10 Seiten einnehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook