teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Julchen: manchmal wird auf der homepage ein "Personaloberarzt" angegeben, dann kannst du es auch an ihn adressieren, aber mit Klinikdirektor macht man eigentlich nichts falsch (wird dann weitergereicht). In Stellenausschreibungen wird im Normalfall direkt angegeben, an wen und ob online/papier.

    @anignu: mir gings vor allem darum, dass man nicht vergisst, zB in einer Fussnote auch auf nicht-Seite-1 die Basisdaten zu erwähnen. Das man Grundschule, Famulatur nicht braucht, ist klar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    @Espressa: Naja, im Prinzip mag ich den Facharzt Innere machen. Und da ich eh rotieren muss ists mir jetzt für den Anfang relativ wurscht ob ich auf der Kardio oder Gastro anfang.
    @par: In der Stellenanzeige die ich gefunden hab steht ich soll meine Bewerung richten an: und dann der zuständige Personalmensch. Aber den kann ich ja schlecht ansprechen. Also doch eher den Chefarzt der Abteilung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Genau! Im Bewerbungsanschreiben adressierst du den Klinikdirektor/CA (oder PersonalOA) und führst auch seine Adresse im Anschreiben selbst auf. Die Version mit Personalreferent und schriftlicher Bewerbung hatte ich nicht, würde dann aber nur auf den Umschlag die Personalabteilung anschreiben; vllt. hat hier aber noch jmd. einen günstigeren Vorschlag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von par Beitrag anzeigen
    Genau! Im Bewerbungsanschreiben adressierst du den Klinikdirektor/CA (oder PersonalOA) und führst auch seine Adresse im Anschreiben selbst auf. Die Version mit Personalreferent und schriftlicher Bewerbung hatte ich nicht, würde dann aber nur auf den Umschlag die Personalabteilung anschreiben; vllt. hat hier aber noch jmd. einen günstigeren Vorschlag.
    Ah ok. Also nur diese Personalabteilungsadresse auf den Umschlag und aufs Anschreiben die Chefadresse? Auch ne Idee!
    Vielen Dank für eure Hilfe, irgendwie gibts bei so ner Bewerbung doch mehr Fragen und Unklarheiten als ich dachte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2008
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, da klinke ich mich direkt mal ein... Das Problem mit der Inneren ist mir vor kurzem auch aufgefallen: Wenn ich mich initiativ bewerbe und noch nicht genau weiß ob ich mal allgemeinen Internisten oder einen speziellen machen will etc. - an wen schreib ich denn jetzt :-O ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook