teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    12.08.2015
    Beiträge
    11
    Die Seite wurde zwar schon gepostet. http://www.zeit.de/karriere/beruf/20...rufsbekleidung
    Aber kann ich direkt empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Chrissi_24, Heerestorte: bei uns sind die Notärzte "Freiberufler", dürfen jeden Einsatz selbst abrechnen, sind aber tagsüber vom Krankenhaus aus fahrend. Haftpflicht, Klamotten etc. sind aber dann halt auch unser eigenes Bier und nicht übers Haus gestellt. Dafür gibts keine Abzüge bei den Tagesarbeitsstunden, nur die Arbeit muss am Ende des Tages getan sein, egal wieviel gefahren wurde. Mag jetzt zwar nicht die Traumsituation sein, aber ist hier halt so und weil ich hier gerne auch noch weiterhin arbeiten will (zumindest bis zum FA), wirds halt geschluckt und versucht zusammen mit anderen Kollegen in Zukunft zu ändern.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von joker112
    Mitglied seit
    04.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    41
    Feuerengelchen, ich bin hier ja noch nicht so lange unterwegs und habe auch keine weiteren Beiträge von dir gelesen, darf ich erfahren, wo genau du fährst, welche Stadt oder welcher Landkreis?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Joker, bei uns in Bayern ist alles etwas anders ;)
    Mir wäre es auch lieber, jeweils an fixen Tagen ganztägig als NA eingeteilt zu sein und dann z.B. übers Haus eine Pauschale zu bekommen statt den lausigen Einsatzvergütungen, die du derzeit in Bayern noch für den Spaß bekommst ... dafür bewegt ein Handwerker nicht mal seinen Finger, um den Auftrag anzunehmen. Muss man wohl ein bisschen verrückt sein um das noch zu machen, bei uns sterben grade sukzessive die Altgedienten aus wegen der immer mieser werdenden Bedingungen/Bezahlung....

    Was meine Beiträge betrifft, die wurden tatsächlich sehr spärlich, weil ich mit der Zeit mächtig viel um die Ohren hatte.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hallo,

    ich greife das Thema mal neu auf: bin Neu-Notärztin und suche noch gute Schuhe mit Reissverschluss, in die man schnell "hineinschlupfen" kann. Dass die sehr teuer sind, hab ich auch schon mitbekommen, naja, eine Investition fürs Leben.

    Btw: kennt jemand "wichtige Apps", die man unbedingt haben sollte?

    Grüße, lila
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook