teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Ende-in-Sicht Beitrag anzeigen
    Auweia.

    Dann reiche das am besten mal beim FVDZ ein, sodass du der erste im neuen Meldungssystem bist. :-P
    Ich meinte das so nach dem Motto: "Ich habe geschludert, in Gedanken, Worten und Werken/ durch meinen Murks, durch meinen Murks, durch meinen großen Murks./ Darum bitte ich die heilige Kammer/ und alle Anwälte und Sachverständigen/ und euch Kollegen und Kolleginen/ für mich zu lügen vor dem hohen Gericht"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    nö, schlechtes gewissen nicht (mehr). das hab ich abgelegt
    DAS, finde ich, ist die aller schlimmste Aussage hier.

    Ansonsten erschreckt mich echt, was ihr so schreibt. Bis heute hatte ich vorm Zahnarzt keine Angst.
    Diese "ist nicht so schlimm" Haltung finde ich ja mega zum kotzen.

    Den falschen Zahn aufbohren und nichts sagen? Der Patient weiß nicht mal, dass er noch eine zusätzliche Füllung hat? Und wenn genau dort eine Infektion rein gekommen ist?
    Man man man....
    Und dass euch das so gar nicht kratzt, find ich furchtbar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    @epeline: ich finde manche Aussagen hier auch grenzwertig... Vertuschte Fehler holen einen früher oder später eh wieder ein, dann lieber gleich zugeben und neu machen. Allerdings ist bei mir ja auch nicht mehr der uni-druck dahinter. Da wurde teilweise schon auch übertrieben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Wie gesagt, ich find am schlimmsten, dass es die entsprechenden Leute hier gar nicht kümmert, dass sie was verbockt haben und was für den Patienten daraus für Konsequenzen entstehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @epeline: ich finde manche Aussagen hier auch grenzwertig... Vertuschte Fehler holen einen früher oder später eh wieder ein, dann lieber gleich zugeben und neu machen. Allerdings ist bei mir ja auch nicht mehr der uni-druck dahinter. Da wurde teilweise schon auch übertrieben.
    Da habe ich mich jetzt ein Bisschen damit beschäftigt und muss leider sagen, dass es nicht so ist. Sobald man einen Fehler zugibt, macht man sich rechtlich angreifbar. Wenn man den Patienten gut kennt und gegenseitiges Vertrauen herrscht, dann ja, aber sonst... und selbst dann manchmal...
    Die meisten Fehler kommen eben auch nie raus, weil auch bei starker Konkurrenz sich keiner Feinde machen will.. In letzter Zeit habe ich einen Batzen verpfuschter Endos bekommen. Ich werd mich hüten da zu fragen von welchem Zahnarzt die kommen und sage auch nie "da hat jemand Mist gebaut". Sondern eher so was wie, dass das da nicht ganz optimal gelaufen ist. Würde mich sowieso hüten, da über jemanden zu Urteilen, wo ich doch grad erst fertig bin.

    Ein Arzt macht in Deutschland keine Fehler. Das ist das System. Sagt man nichts, passiert meistens nichts, sogar wenn's rauskommt. Außer bei Zahnersatz, da sind die Patienten am Geldbeutel empfindlich und klagen eher.
    Und bei uns geht's ja "nur" um Zähne! Ich hab nen Freund aus der Vorklinik, der jetzt in der Inneren ist. Da geht's um wesentlich mehr. Da geben Fehler intern eine Donnerwetter, aber an den Patienten kommt nichts.

    Das ist absolut Scheiße, aber es ist so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook