teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moin moin zusammen,

    wer von uns Apothekern/ PJlern könnte keine ganzen Bände mit Geschichten von den verrücktesten Kunden füllen?
    Manchmal gleicht die Apotheke doch mehr einem Irrenhaus Ich finde einiger dieser Geschichten dürfen hier mal ihren Platz finden.

    Ich lege mal los:
    Heute war ein junger Mann da, der zum 3. Mal Laif Johanneskraut kaufte. Überhaus happy erklärte er, dass bei ihm die wirkung doch schon bereits nach einer Stunde bei nur einer Tablette eintritt. Im Peipackzettel stünde jedoch, dass man mind 3 Woche auf eine Wirkung warten muss.
    Ob ich denn jetzt den FAM-Text ändern könnte, oder am besten noch gleich die Firma anrufen und den Fall schildern könnte

    ---wie soll man bloß mit so viel Euphorie umgehen ?=
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  2. #2
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Na ja, aber gibts die Dinger nicht bloß in 100er Packungen? Wenn der jetzt schon die 3. Packung kauft, schluckt er das Zeug schon seit über einem halben Jahr und muss längst nicht mehr 3 Wochen warten, ehe da was einsetzt. Da ist es doch eigentlich logisch, dass der aus dem Höhenflug quasi gar nicht mehr raus kommt, oder?
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    diesen Spruch habe ich ständig gehört:

    " was soll hier Rabattvertrag heißen, Sie wollen mir nur das Billigprodukt kaufen. Ihnen scheint es ja egal zu sein, dass es mir dann schlechter geht"

    Genau und im Grunde wünsche ich mir wirklich, dass sie nie wieder kommen
    Vollzeit-PhiP



  4. #4
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen,

    meine Frage passt ganz gut, weil es genau um das Laif geht.
    In einer Altklausur war die Frage, was der Unterschied zwischen Laif 900 und Laif 900 balance sei? Ich weiß nur, dass ersteres verschreibungspflichtig ist, aber vom Inhalt kann ich keinen Unterschied erkennen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Laif 900 hat als Indikation u.a. mittelschwere Depression gelistet, während sich Laif 900 Balance auf "leichte vorübergehende depressive Störungen" beschränkt. Insofern ist nur das erste Präparat verschreibungspflichtig, wenn ich das richtig verstanden habe.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook