teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Mond
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Du kriegst auf jeden Fall mal keinen Bonus, wenn du schon ein abgeschlossenes Studium hast.
    Die meistens Unis gehen tatsächlich stur noch Abinote bzw. Bachelornote. Denen ist egal, was du vorher gemacht hast.

    Ansonsten finde ich die Argumentation von EVT durchaus gerechtfertigt. Warum sollte jemand bevorzugt werden, der schon was anderes gemacht hat? Meine Berufserfahrung im Gesundheitswesen juckt ja auch keinen. So ist das halt nunmal.

    Nach Note ist schonmal gut im Bachelor hatte ich ne 1,7. ist das eher gut oder schlecht?
    Naja ein Versuch ist es Wert...



  2. #12
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Croin Beitrag anzeigen
    Stimmt wozu jemanden mit Erfahrung aus einem anderen Fachgebiet!
    Dein Fachgebiet (erststudium) ist ja, ehrlich gesagt, Welten von der Medizin entfernt (klar, irgendwelche Verknüpfungen kann man immer noch finden...).
    Das mim Zweitstudium hat so schon seine Richtigkeit.
    Ich glaube, dass du dir auch die Frage stellst, wie das mit einem "Quereinstieg" (Physikum in anderem Land (heißt das Quereinstieg!?)) aussieht.
    Ganz sicher werden die Unis nicht bonieren, dass du ein Studium beendet hast. Ob sie deine Abinote oder Bachelornote nehmen kommt drauf an.
    Ich verweise da auf den Thread "Bewerbung höheres Fachsemester 15/16", da kam die Frage bezüglich zweitstudium auch auf.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook