teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2015
    Beiträge
    12
    Ach so, ja ich kann einen Platz über die Wartezeitquote bekommen. Ob nur in nds weiß ich gar nicht. Für mich kommt eh nur nds in Frage leider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2013
    Beiträge
    59
    Bist du sicher, dass du einen Platz über Wartezeit ohne Abi bekommen kannst? Soweit ich weiß, zählt in der Berufsquote nur die Abschlussnote der Ausbildung. Hast du die Info über Hochschulstart bekommen? Für das AdH in Oldenburg kommt man soweit ich weiß auch nur mit Abitur, da dort die Abi-Note mit den Leistungen im AdH verrechnet wird. Würde mich sehr interessieren, ob es mit Ausbildung ohne Abi auch anders als über die Berufsquote geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Eigentlich muss man dann noch eine Aufnahmeprüfung machen und mit der Note, die du erreicht hast, dann bei hochschulstart bewerben. Das ist zumindest mein Stand der Dinge, als ich mich mit den Uni's anfang des Jahres in Verbindung gesetzt habe.

    Ich würde an deiner Stelle vermutlich eher aufs Abitur setzen. 1 Jahr hinsetzen, lernen und ein gutes Abitur schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Scheint mir auch am logischten. Das Abi mit 1,0 wird man auch an der BOS nicht hinterhergeworfen bekommen, aber wenn man es mal runterbricht sind es bis zu den Prüfungen, abzüglich Ferien ca.9 Monate- in denenes nichts als lernen gilt. Ich denke mit genügend Ehrgeiz ist das möglich. In einem Jahr kann ich mehr sagen Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2015
    Beiträge
    12
    Also mit der Wartezeit gilt definitiv für mich. Ich habe mehrfach mit der Dame von Hochschulstart gemailt. Ich bin in einer Quote mit den Abiturienten. Theoretisch hätte ich bereits genug wartesemester gehabt. Aber diese Regelung gibt es erst ab Juni 2010. somit werden die WS erst ab da gezählt. Ich hoffe ich bekomme noch einen Platz für die BOS. Mekki weißt du was über die Lehrpläne dort? Wo wirst du starten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook