teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Bei 1.3 und NRW würde ich mir wegen der Abibestenquote keine Sorgen machen.

    Ja ich meine die Teilstudienplätze. Das ist durch das Häkchen. Auch mit 0 WS kann man darein gelost werden.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    hoffentlich Aachen
    Beiträge
    57
    Achso ok. Zum Auswahlverfahren lerne ich nach 2 Jahren immer wieder neue Einzelheiten, Wahnsinn Das Häckchen hab ich im Nachhinein entfernt, will ich nicht..

    Ja das denk ich mir natürlich auch, dass das eher unwahrscheinlich ist.

    Aber wie verlässlich sind die Terminangaben für den Bescheidversand auf hochschulstart? Sind die verbindlich oder kann sich das auch mal um ein paar Tagen/Wochen verschieben? Nachher werden die AdH-Bescheide wegen einem sehr zügigen Auswahlverfahren schon im August versendet oder so..



  3. #8
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Nein, die Termine sind absolut verbindlich! Da kannst du dich drauf verlassen
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    26
    Ich bin jetzt ein wenig verwirrt... Kriegt man den Bescheid nicht per E-Mail und per Post? Bin nämlich auch gerade im Ausland... Bis wann muss man auf den Bescheid reagiert haben? Danke für jede Antwort



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Richtig, den Bescheid bekommt man ohnehin auch online. Das ist also egal. Viel wichtiger ist, wann man sich bei der Hochschule einschreiben muss (das ist Uni-abhängig), denn wer das verpasst, ist seinen Studienplatz wieder los. Dabei ist dann oft die Versicherungsbescheinigung das größte Problem, wenn man an die nicht rechtzeitig gedacht hat.



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook