teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2015
    Beiträge
    3
    Hallo Zusammen,

    ich studiere derzeit meinen Elektrotechnik Master im 2. Semester.

    Ich hätte die Möglichkeit noch in diesem Jahr an einer Medizinunversität in Osteuropa Medizin zu studieren.
    Den Master würde ich auf Teilzeit wechseln und ihn versuchen nebenbei noch zu beenden.

    Die Frage sich mir gerade stellt ist ob sich das ganze überhaupt lohnen würde. Bin jetzt 24 Jahre alt, wäre daher mit 30 fertig und mit c.a 35 Jahren FA.

    Durch das Medizinstudium würde ich c.a 300.000€ verlieren ( 100k € für Studiengebühren + Unterhalt + 6 Jahre a 30.000€ Jahresgehalt als Ingenieur).

    Mit 35 wäre mein Ingenieursgehalt bestimmt bei c.a 80.000€ brutto im Jahr.
    Lohnt sich es überhaupt in meinem Fall noch ein Medizinstudium zu beginnen?

    Mein Ziel wäre es eine eigene Praxis aufzubauen wie stehen da generell die Chancen? Vor allem für Mediziner die im Auslands studiert haben.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße
    KreatinundCarbs



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    30.000€ Jahresgehalt als Ingenieur? Da verkaufst du dich aber ziemlich schlecht.
    Aber wenn Medizin dein Traum ist, dann lass dich von Zahlen nicht aufhalten. Ich habs auch nicht gemacht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2015
    Beiträge
    3
    @Kandra 30.000€ habe ich als durchschnittlichen Nettolohn aufgefasst. Da ich mit c.a 50k brutto einsteigen werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit