teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Wie sehen den die Warscheinlichkeiten aus für Mediziner mit Studium Abschluss aus Osteuropa eine Praxis in DE zu gründen?

    Vielen Dank



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ???? Was hat Studienabschluss mit Praxisgründung zu tun, wer formal die Voraussetzungen erfüllt kann sich um einen Kassensitz bewerben....



  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Warum nimmst du die Lebenshaltungskosten in Osteuropa mit in die Rechnung? Die hättest du in Deutschland doch genauso, wenn nicht sogar höher. Ich würde also nur die Studiengebühren und den Verdienstausfall rechnen.
    Es gibt in Osteuropa ja auch deutliche Unterschiede bei der Höhe der Gebühren. Außerdem bekommst du vllt. schon vor Abschluss des Studiums einen Platz in Deutschland.

    Ansonsten würde ich primär danach gehen, wie du den Rest deines Lebens beruflich verbringen willst..



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Befolge:
    Definitiv den Master in Elektrotechnik machen und nicht Medizin studieren. Mit Elektrotechnik kann man gar nichts falsch machen. Du verdienst mit Berufserfahrung richtig gut, findest immer Jobs (auch in anderen Branchen) und hast eine goldene Zukunft.
    Ich kann mir ziemlich schlecht vorstellen, dass du von heute auf morgen deine Berufung, Medizin, erkannt hast.
    Deine Aussage "Die Frage sich mir gerade stellt ist ob sich das ganze überhaupt lohnen würde" klingt zumindest nicht so. Damit hast du Dir die Antwort selbst gegeben.

    PS: Wenn der Patient sich zwischen zwei Ärzten gleicher "äußerlichen Qualifikation" (Berufserfahrung, Doktorarbeit, Bewertungen) entscheiden müsste, würde er den wählen, der nicht in Rumänien studiert hat.
    Geändert von Kretschmann (17.07.2015 um 00:17 Uhr)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook