teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    http://www.marburger-bund.de/landesv...tgeltabrechung
    Da werden Sie geholfen!
    Wobei ich, in meinem Rechtsempfinden, es schon krass finde, dass Dienste, die nicht durchgeführt werden, sondern anderweitig besetzt und auch bezahlt werden, ein zweites Mal bezahlt werden sollen, obwohl derjenige krank feiert...
    Die "normale" Lohnfortzahlung ist richtig. Da wird aber auch nicht doppelt gezahlt...
    Das hätte ich auch nicht gedacht!
    Wie ich meinen TV verstanden habe würde ich das Durchschnittsgehalt (exklusive Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld oder Prämien) der letzten 3 Monate im Krankheitsfall bekommen.

    Die nicht in Monatsbeträgen festgelegten Entgeltbestandteile werden
    als Durchschnitt auf Basis der dem maßgebenden Ereignis für die Entgeltfortzahlung
    vorhergehenden letzten drei vollen Kalendermonate (Berechnungszeitraum) gezahlt.
    Ausgenommen hiervon sind das zusätzlich für Überstunden gezahlte Entgelt (mit
    Ausnahme der im Dienstplan vorgesehenen Überstunden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Wie ich meinen TV verstanden habe würde ich das Durchschnittsgehalt (exklusive Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld oder Prämien) der letzten 3 Monate im Krankheitsfall bekommen.
    So hab ich das auch verstanden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Also ,ich habe für den jeweiligen Urlaubs-oder Krankheitstag die gleiche Summe pro Tag erhalten.Diese berechnete sich aus dem Durchschnitt der Dienste der letzten 3 Monate.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Also ,ich habe für den jeweiligen Urlaubs-oder Krankheitstag die gleiche Summe pro Tag erhalten.Diese berechnete sich aus dem Durchschnitt der Dienste der letzten 3 Monate.
    Ok, das macht Sinn. Dann bekomme ich doch aber bestimmt nicht die schon geplanten Dienste die ich während der nicht machen konnte bezahlt?
    Also z.B. ich bin eine Woche krank, bekomme Mo-Fr die wie im Urlaub übliche Zuzahlung (bei mir immer so 70-90 euro pro Tag), dann bin ich am Samstag eigentlich für den Dienst eingeplant und bekomme noch mal 500 euro obwohl ein anderer den Dienst gemacht hat?? Kann nicht sei oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Ok, das macht Sinn. Dann bekomme ich doch aber bestimmt nicht die schon geplanten Dienste die ich während der nicht machen konnte bezahlt?
    Also z.B. ich bin eine Woche krank, bekomme Mo-Fr die wie im Urlaub übliche Zuzahlung (bei mir immer so 70-90 euro pro Tag), dann bin ich am Samstag eigentlich für den Dienst eingeplant und bekomme noch mal 500 euro obwohl ein anderer den Dienst gemacht hat?? Kann nicht sei oder?
    Das Geld hat bei uns der Andere bekommen,der den Dienst gemacht hat und nicht ich,auch wenn ich für den Dienst geplant war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook