teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Registriert seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    Wenn du Zeit hast, dann bietet es sich doch an, schonmal die Defizite aufzuholen. Das macht es dir dann am Anfang schon einfacher, wenn du nicht bei 0 anfangen musst.
    Ich kann "Chemie für Mediziner" von Zeeck und "Physik für Mediziner" von Harms empfehlen.
    Ansonsten einfach mal in Schulbüchern lesen. Oder auch online nach Vorlesungen gucken.
    LG
    Der_Medicus



  2. #7
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Das ist problemlos machbar ohne Vorbereitung, nur mitlernen im Semester ist ein Muss.
    so sehe ich das auch, bei mir war der Beginn des Studiums fünf Jahre nach dem Abitur und ich habs ohne Vorbeteitung während den Wartesemestern geschafft. In Chemie hatten wir von der Uni aus eine sehr gute Tutorin, in Physik haben wir uns gegenseitig geholfen und in Bio war keine Nachhilfe nötig.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2014
    Semester:
    11. Wartesemester
    Beiträge
    109
    Danke ich hab ja noch was zu warten, 456 Tage, also nächstes Jahr im Wintersemester!
    Haha! Aber kaum ist das Jahr um, soll es ja angeblich ruckzuck gehen...ich werde mir die Bücher kaufen.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Meine Empfehlung wäre der Harten für Physik und für Chemie entweder "Chemie verstehen" und "Chemie berechnen" von Wawra et al., oder "Chemie für Ahnungslose" und "Organische Chemie für Ahnungslose" von Standhartinger.

    Zeeck und Harms hab ich mir am Anfang des 1. Semesters gekauft und kann ich beide nicht empfehlen. Der Harms sieht mir erstens einmal viel zu langweilig aus (Eigenverlag), und ist außerdem teilweise äußerst knapp (z.B. bei Optik) und sehr stark aufs Physikum ausgelegt. Da waren unsere Uni-Klausuren deutlich anspruchsvoller. Und der Zeeck ist zwar recht lang und recht ausführlich, aber meines Erachtens nicht sehr einsteigerfreundlich, und die Länge oft nicht sinnvoll genutzt. Teilweise wird wahnsinnig viel Platz mit unwichtigen Details verschwendet, aber andererseits werden wichtige Zwischenschritte, die für Chemie-Analphabeten keineswegs selbstverständlich sind, übersprungen bzw. das Warum nicht erklärt.

    Falls jemand trotzdem unbedingt den Harms inkl. Übungsbuch kaufen will, nur zu, den hab ich noch



  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zeeck und Harms find ich auch nicht gut. Den Harten für Physik und den Schmuck für Chemie schon eher. Aber am Besten verschafft du die selbst einen Eindruck und Schausteller dir die Bücher mal an.
    "Hodor!" - Hodor



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook