teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Man hat auch immer das Gefühl, dass es Massen zu lernen sind - wenn ich mir jedenfalls die Bücher zu den ganzen Fächern angucke. Aber ich höre immer wieder, dass man nicht alles wissen müsse. Woher weiß ich denn, was relevant ist und was ich überspringen kann? Wird das in den Vorlesungen gesagt?
    deine Orientierung sind die Vorlesungen, Seminare und Praktika und ganz wichtig Altklausuren. Daher keine Panik, du musst zwar mehr Zeit investieren als jemand, der frisch vom Abi kommt, machbar ist es trotzdem.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Gesagt wird es in der Regel nicht - aber mit der Zeit sollte man ein Gespür dafür entwickeln. Meistens wird einem beim Besuch der Vorlesungen und bei einem Blick auf die Altklausuren/Altprotokolle recht schnell klar, was und wie gerne gefragt wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Mach dir mal nicht von vornherein so einen Stress, das kriegst du alles sehr schnell raus. Physik besteht in der Regel aus circa 30 Formeln und ein paar grundlegenden regeln. Glaub mir, du wirst im laufe des Studiums solche Massen auswendig lernen müssen, dass dir Physik am Ende vielleicht immer noch nicht liegt, es aber echt kein Drama sein sollte. Bei Physik und Chemie sind ÜBEN das A und O. An den meisten unis gibt es ja Altklausuren, ansonsten gibt es für Chemie zB den Röbke (ein Arbeitsbuch,wirklich gut!) Und für Physik zB das übungsbuch von Harms, wo alle aufgaben detailliert erklärt werden.
    Angst haben kannst du immer noch, wenn es soweit ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du willst doch nach Aachen oder? Vielleicht ist es da im Modellstudiengang auch gar nicht so schlimm.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook