teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2015
    Beiträge
    48
    Jetzt bin ich regelrecht euphorisch. Pharmazie in Berlin nach 2 WaSe möglich und sogar bei Zahnmedizin hab ich an einigen Unis hier mit Mega-TMS-Ergebnis Chancen. Leider kann ich mich dann erst fürs nächste WiSe bewerben, da der TMS ja erst im Frühling ist, aber ich muss ja eh noch lernen.

    Abi: 2,1
    Oftmals reicht es damit ziemlich genau (Würzburg, Ulm, Regensburg, Kiel, Halle). Am besten sieht es mEn in Nürnberg aus. Wenn ich unter den besten 10% lande un 0,8 abgezogen bekommen, bin ich bei 1,3. Im letzten WiSe reichte 1,4 und im letzten SoSe sogar 1,6! Auch Heidelberg scheint machbar. Dafür müsste ich unter den besten 15% landen.

    Weiß jemand, wo man die Werte für Tübingen, Göttingen, Freiburg und Frankfurt findet? Gibt sicher nur inoffizielle oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2014
    Beiträge
    113
    Also bei Heidelberg musst Du Dich definitiv verlesen haben - mit einem abi von 1,4 hätte ich ca unter den 8% besten sein müssen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Selbst für HM hast du mit nem Mega-TMS noch Chancen.

    Aber wenn du Arzt werden willst, sind Pharmazie und Zahnmedizin doch keine gleichwertigen Alternativen.. Es kommt mir so vor, als wolltest du unbedingt bald studieren, das Fach ist dabei eher zweitrangig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.700
    Richtig... wenn ich Medizin studieren will, würde ich mich nicht mit Zahnmedizin oder Pharmazie zufriedengeben. Nur falls du ein echtes Interesse für Zahnmedizin oder Pharmazie hast, das zumindest gleich groß ist wie das für Humanmedizin, würde ich eine dieser Studienrichtungen studieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2014
    Beiträge
    113
    Edit: natürlich hast du in HD noch Chancen, allerdings musst Du im tms besser als PR 90 abschneiden ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook