teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2015
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    24
    Mit 1.1 und 0.9 sind Freiburg und Tübingen erst mal außer Reichweite, für Heidelberg müsstest du dich auch ganz schön nach der decke strecken. Aber es gibt ja jedes Jahr immer einen, der im TMS der beste ist... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2015
    Beiträge
    48
    Ich hab mir das doch ausgerechnet. Für Heidelberg müsste ich mit 2,1 Abi unter den besten 15% sein für Zahnmedizin.

    Was genau ich studieren will, weiß ich ja noch nicht. Aber, dass ich theoretisch Chancen hab, ZM hier zu studieren, macht mir Hoffnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2015
    Beiträge
    3
    Bist du dir sicher, ob du Zahnmedizin oder Pharmazie studieren möchtest? Klar, kannst du dich darauf bewerben, aber frag dich selbst, ob du dir ein Leben als Zahnarzt oder Pharmazeut vorstellen kannst, wenn du den Zulassungsbescheid in deinen Händen hältst.

    Ich war einmal in einer ähnlichen Situation und glaub mir, du wirst mit ZM oder Pharmazie nicht glücklich werden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2014
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5
    Beiträge
    52
    Woher weißt du das? Vielleicht ist ja eines der anderen Fächer "besser" für ihn und er ist nur nicht direkt darauf gekommen?
    Wenn jemand beispielsweise deswegen überlegt, Arzt zu werden, weil er gerne Patienten behandelt und nicht, weil er unbedingt Fachrichtung XY einschlagen möchte, kann ZM doch das Richtige sein.
    Ich würde dir allerdings empfehlen, dir in einem Praktikum anzuschauen, worauf du dich einlässt, bevor du zu schnell schießt ;) Denn gerade ein Pharmazeut macht ja etwas ganz anderes als ein Arzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2015
    Beiträge
    48
    Ja, klar, es ist ja erstmal nur die Vorauswahl. Neben dem Pflegepraktikum muss ich ja sowieso noch mindestens 2 Monate in irgendeiner Praxis machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook