teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    bin heute abend online auf die Thieme Arbeitshefte (Anatomie 1 + 2, BC und Physio) gestoßen und wollte fragen, ob jemand von Euch die Hefte kennt.

    Es klang jetzt gar nicht so schlecht und mich würden die Hefte vor allem im Hinblick auf die Mündliche interessieren. (Ja, ich weiß, dass es die Löffel gibt, aber je nach Prüfer sind die nur bedingt hilfreich).

    Also falls wer was dazu sagen kann: Ich würde mich freuen und wäre ihm/ihr dankbar



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Interessant - von denen hab ich noch NIE gehört Erstaunlich.

    Ich werd MEX Vorklinik und Altprotokolle verwenden. Solche Lückentexte mochte ich irgendwie noch nie.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99
    Ich kann nur für das Thieme Chemie-Arbeitsheft sprechen, aber das fand ich sehr gut zur Übung
    Die Aufgaben hatten für mich genau das richtige Niveau und die Lösungswege sind schlüssig. Sinnvoll ist sicherlich die Kombination mit dem entsprechenden Kurzlehrbuch von Thieme, da es (zumindest bei Chemie) dieselbe Autorin ist und exakt den gleichen Aufbau hat.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Ich auch nicht - wie gesagt "heute abend"

    Habe mir da aber erstmal nichts gedacht, in der Bundesstadt Bonn kennt ja auch kaum einer das TLB Anatomie von Kirsch oder den Hick/Hick
    Das sind glaube ich (laut Probeseiten) nicht nur Lückentexte...hmm...

    @ Nee_Danke: Danke für deine Antwort! Aber du fängst doch erst dieses Wintersemester mit dem Studium an, oder?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    @ Nee_Danke: Danke für deine Antwort! Aber du fängst doch erst dieses Wintersemester mit dem Studium an, oder?
    Joa, ich hab aber schon parallel während der Schulzeit über das Juniorstudium von der Uni Rostock Chemie, Neuroanatomie und Anatomie der Sinnesorgane komplett fertig gemacht. Die Dozentin in Chemie war auch die besagte Autorin des Arbeitsheftes



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook