teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2015
    Beiträge
    3
    Tag Leute,

    ich suche gerade ein Medizinstudienplatz in Deutschland auf einer staatlichen Universität für dieses Semester.

    Meine Daten:
    Abitur: 2,8
    Ausbildung: keine
    Wartezeit: 0 Semester

    Was ich will:
    - keine Private: Ich werde dieses Jahr 24 Jahre und plane irgendwann eine Familie zu gründen. Es kommt da nicht gut, wenn man sich vorher mit Schulden überhäuft.
    - keine Bundeswehr: Ich möchte nie wieder in meinen Leben etwas mit dem Militär, den Nachrichtendiensten oder irgendetwas Politisches zu tun haben.
    - kein Ausland: Ich möchte meine Familie durchaus hier in Deutschland behalten. Außerdem kriege ich kein BAföG oder habe ansonsten irgendwelche Geldreserven, sodass ich nebenbei jobben müsste. Und das im Ausland plus Studium? Hört sich nach geplanter Katastrophe an.
    - keine Studienplatzklage: Kein Geld. Außerdem bewerte ich solche Klagen als unmoralisch.
    - keine Wartezeit: Seien wir ehrlich. Ich bin praktisch jetzt schon zu alt für ein Studium. Wenn ich mich noch für ein Studium aufrappeln sollte, dann für Medizin und das in diesem Jahr.
    - kein Losverfahren: Ich mag den Gedanken nicht, mein Leben auf ein bloßes Glück zu setzen. Die Chancen liegen bei unter 1%!

    Hat irgendjemand eine geheime Strategie, die er mir per PM zusenden könnte? Meinetwegen kann sie auch im Forum geposted werden, solange jeder Leser zum Zuge kommt. Ich schrecke weiterhin vor Mord und Totschlag und anderen illegalen Machenschaften zurück, sodass die Optionen weiter schrumpfen dürften.

    Ich bedanke mich schon einmal für die herzliche Unterstützung, die ich erhalten werde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Wie alt bist du denn?

    Sorry mit diesen Bedingungen ist es unmöglich.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Geheime Strategien gibt es nicht. Losverfahren, Bundeswehr, Privatunis (mit 2,8 eher unrealistisch), Wartezeit, Österreich, Osteuropa, das sind deine Optionen. Wenn man wirklich will gibt es also viele Wege.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Ha, guter Witz! Alle möglichen Wege hast du ausgeschlossen, also denk vielleicht mal über Studienalternativen nach.
    Btw: einen Thread mit dem selben Namen gibt es bereits, das ist verwirrend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Trollst du noch oder lebst du schon?
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook