teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du solltest unbedingt versuchen, das Studium zu entzerren. Tief durchatmen, Plan erstellen. Mit großer Panik wird das nichts.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Hallo,

    da kann ich davon nur zustimmen.

    Durch Prüfungen zu fallen ist ein echt blödes Gefühl, aber kein Weltuntergang. Sammel dich ein wenig, nutze die Ferien dazu, ein wenig zur Ruhe zu kommen und im Idealfall beginnst du nach ein paar freien Tagen schonmal mit dem Lernen. Dann hast du am Ende nicht so einen Batzen, der auf dich zukommt und dich schier erschlägt.

    Gerade was Histologie angeht, so muss das nicht zwangsläufig an einem selbst liegen. Das ist - so mein Eindruck - auch abhängig von dem jeweiligen Prüfer. Der eine will mehr Details wissen als die andere. Da muss neben dem Wissen denke ich auch ein wenig Glück mit der/dem Prüfer/in haben.

    Vielleicht kannst du dich auch einer Lerngruppe anschließen. Über die Themen zu reden, kann sehr hilfreich sein. Ich zum Beispiel muss Biochemie im Oktober schreiben. Und so gibt es für jedes Fach garantiert Leute, die da nochmal durchmüssen. Ich kenne alleine drei Leute, die vor ihrem Anatomiedrittversuch stehen. Da hilft denke ich nur Ruhe bewahren und sich einen Plan zu machen. Sonst fährt man vermutlich das Ganze vor die Wand.

    Kopf hoch, wenn du es schaffen willst, dann kannst du es schaffen!

    lg, Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    14
    danke für die antwort kiddo.

    stehen sie vor dem 3 versuch in anatomie vom ersten semester mündlich?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    14
    Danke kiddo.

    Stehen die vor dem 3 versuch anatomie vom ersten semester, mündlich oder schriftlich?



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Anatomie I. Schriftlich. Eine Kommilitonin auch schriftlich und mündlich.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook