teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2015
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe das nicht böse aufgefasst, sorry wenn das so herüber kam.
    Also im ersten semester war ich halt zu ehrgeizig. Es lief alles, außer physik, sehr gut. Und chemie muss ich die normale klausur schreiben.
    Im zweiten habe ich versucht alles besser zu planen, so dass ich auch noch zeit für andere sachen habe.
    Bereits in den ersten Wochen habe ich für Histo und Physio angefangen. In den folgenden Wochen hat es mir so viel Zeit und Kraft gekostet mich auf OC zu konzentrieren, da dies gut klappen musste,um Punkte zu sammeln. Am Ende, als das Testat war, kam einfach eins zum anderen,wenn ich das eine nicht bestehe lässt meine Konzentration nach, so dass ich dann die direkt danach folgende auch nicht bestehe..Anders kann ichs nicht erläutern. Die WH Klausur habe ich für Physio geschoben,mit Attest, um mich auf Histo zu konzentrieren. Da hat mir die St. einen Strich durch meine Rechnung gemacht. Also wie ihr sieht, wenn ich eines nicht bestehe ist das wie ein Lauffeuer und ich kann mich weniger konzentrieren auf Sachen die folgen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2015
    Beiträge
    14
    Ich finde es extrem nett von euch dass ihr mir schreibt,versucht zu helfen!
    Also entschuldigt, wenn das falsch herüberkam



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2015
    Beiträge
    14
    Und ich schreibe hier, da ich weiß dass das 3 semester nicht einfach ist. Und ich möcte nicht, dass mit den Klausuren die nun erneut anstehen mich das wieder so überollt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Also Chemie AC mach dir mal keine Sorgen.

    Zitat Zitat von Lili. Beitrag anzeigen
    Und ich schreibe hier, da ich weiß dass das 3 semester nicht einfach ist. Und ich möcte nicht, dass mit den Klausuren die nun erneut anstehen mich das wieder so überollt.
    Also die Fächer, die noch fehlen, kannst du ja noch vor dem neuen Semester bestehen. Das mit Histo wird schwieriger, aber da wird sowieso Situs haben in Anatomie kannst du genauso gut gleichzeitig die Histo zu jedem Organ nochmal mitlernen, so viel Mehraufwand ist es nicht und nützlich ist es auch.
    Matze, weißt du, ob sich da noch irgendwo Altfragen verstecken, bzw. kannst du sagen, auf welchem Niveau der 3. Versuch Histo war/ wie man sich gut vorbereitet? (Ich frage auch für eine Freundin)
    Falls Histo nicht klappt, dann auf jeden Fall ein Semester dran hängen und es dann im 5. vorklinischen Semester machen, ohne andere Fächer!

    Aber das heißt, du stehst erst vor Physio Versuch 2. Dann setzt du dich in den Ferien hin (hast du eine Bib bei dir in der Nähe, wo du gut lernen kannst?) und gehst die Folien durch (die ich pers. nicht so gut finde, gerade die ersten; da vllt. eher komplett aus dem Buch zusammenfassen), schreibst dir die Sachen raus und legst den Schmidt/Lang neben dich und ergänzt die Folien so. Und das lernst du dann. Du hast mehr als 10 Wochen Zeit! Das ist was ganz anderes als die Physio-in-einer-Nacht-Aktionen o.ä. vor den Klausuren.

    Physik setzt du dich mit dem Skript hin, schaust, ob es spezielle Literaturvorschläge für das ein oder andere Kapitel gibt (EKG zum Beispiel, das wird meistens mit 3 Sätzen in den üblichen Büchern abgehandelt; schau mal online mit VPN ob du auf die empfohlenen Bücher Zugriff hast, wenn nicht- geht auch ohne). Du versuchst einigermaßen das Skript zu verstehen oder schaust in die Bücher, und rechnest dann Altklausuren, bis du das auswendig kannst! Die sind das wichtigste in Physik und die gute Frau mag ein Drachen sein, ist aber nicht gemein.
    Das heißt Physik I stehst du vor dem 2. Versuch? Und Physik II bekommen wir ja erst übermorgen raus. Also kein Stress . Wann ist denn der nächste Nachschreibetermin für Physik I? Vermutlich gleicher Termin wie der der Erstis und das ist im Februar und das bekommst du hin .

    Und du solltest mal zu den Bafög-Menschen gehen, und fragen, was du machen kannst in deiner Situation, obwohl du ja noch sehr gute Chancen hast, in Regelstudienzeit durchzukommen (an BC2 darfst du ja teilnehmen, oder?).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Morgen.Altklausuren gibt es die sind bei facebook oder docsdocs zu finden,empfehlenswert ist der Welsch und die VL Folien. Ich schick die auch gerne per mail(wenn ich Zeit zum suchen habe). Vorletztes Jahr wurde die Regelung eingeführt,dass jeder der mehr als 50 Punkte in OC am BC Praktikum teilnehmen durfte. Für Physio gilt:Seminar+VL Folien.Das Kapitel im Schmidt Lang soll gut sein.

    Im schlimmsten Fall:Stress rausnehmen und 1 Semester länger machen,ist auch keine Schande
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook