teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    189
    In einem nahegelegenen Krankenhaus gibt es seit einiger Zeit tatsächlich eine ausgeschriebene PA-Stelle: http://www.kkhleer.de/fileadmin/Stel..._Assistant.pdf
    Insgesamt wird es aber wahrscheinlich schon eher eine Randerscheinung bleiben.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2014
    Semester:
    11. Wartesemester
    Beiträge
    109
    Also bei uns im Krankenhaus sind viele Arztassistenten, aber als Ausbildung - Chirurgisch technischer Assistent. Alle wollen Medizin studieren und machen es als Überbrückung.



  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Der CTA ist aber etwas völlig Anderes, auch wenn es formal ein Assistent eines Arztes ist.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Bei uns gab es beide Formen. Die CTA's die eben auch meist Medizin studieren wollten und die alten Hasen/Schwestern die diese Arztassistenz Ausbildung gemacht haben.
    Das zweite finde ich für jemanden der wirklich lange in dem Job als OP Schwester steckt sehr interessant. Aber das andere ist doch irgendwie nichts halbes und Ganzes. Und auch nicht besonders anerkannt bei eben den OP Schwestern. Man steckt halt so dazwischen. Ich als OTA (und ehemaliger Fachbereichsleitung in der Ortho und Trauma) würde mir von einem CTA nichts sagen lassen. Okay. Das ist sicher auch gar nicht so gedacht. Aber so richtig finde ich fehlt denen die Loge. Praktisch sind sie natürlich schon wenn man jemanden bei der Hüfte für die andere Seite braucht. So ist es ja nicht.



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Aber wie werden die bezahlt. Ich kenn kein Krankenhaus, was freiwillig mehr Geld ausgibt als es müsste.

    Also wenn ich nen CTA mit Arztassistentausbildung habe der dsa CTA eingesetzt wird, bekommt der dann mehr Geld als ein reiner CTA?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook