teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Also, Du hast zwei Klassen übersprungen? Dann würde ich dir wirklich raten, erstmal eine Auszeit zu nehmen, FSJ darfst Du in dem Alter vermutlich nicht überall machen. Mit (vermutlich) 15 Jahren wirst du weder von deinen Dozenten, noch von deinen Kommilitonen auch nur im Geringsten ernst genommen werden.
    Es ist schon für viele schwierig, sich mit 17 oder 18 auf ein Studium zu fokussieren, weil es überhaupt nicht mit der Schule vergleichbar ist. Egal, wie sehr du jetzt Medizin machen willst, das ist eine Entscheidung für eine recht lange Zeit und eine Entscheidung, die man möglichst als Erwachsene treffen sollte.
    Und da ist erstmal auch das Land oder die Stadt völlig zweitrangig.

    P.S. Auf die 1,0 in Deutschland kann und sollte man sich gar nichts einbilden. Das schafft jeder mit ein bisschen Fleiß, völlig unabhängig von der persönlichen Intelligenz, denn gerade die Sekundarstufen I und II sind von den Anforderungen inzwischen nur noch lächerlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Sollte diese Frage wirklich ernst gemeint sein, hat sie die ja schon selbst beantwortet, oder? Ungeachtet der Tatsache, dass das meiste nicht besonders realistisch ist.
    Zitat Zitat von Schuelerin1 Beitrag anzeigen
    Mein absolutes "Favoritenland" wäre England, doch hier würde ich vermutlich an den 9000 Pound Studiengebühren scheitern, da ich auch kein Stipendium gefunden habe, welches genügend Geld einbringen könnte
    Zitat Zitat von Schuelerin1 Beitrag anzeigen
    Meine dritte Option wäre dann Amerika. (...) Allerdings möchte ich eigentlich nicht so weit von meiner Familie weg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Geh in die USA. Nur da werden deine Talente angemessen gefördert. Und was willst du mit Eltern, die dich eh nicht unterstützen können, die sind doch nur Ballast.

    Edit: In den USA müsstest du auch nicht dein Talent und deine Zeit mit sinnfreien Handlangertätigkeiten wie Pflegepraktikum verplempern.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Bonnerin, sie hatte ja zwei Klassen überspringen, damit sie fertig ist. Hört sich bisschen lustig an, dass du ihr empfiehlst, gerade wegen dem überspringen ein jahr "Pause" zu machen...
    Geändert von ehem-user-11022019-1151 (26.07.2015 um 15:52 Uhr) Grund: löschen der Falschinformation



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Bonnerin, sie hatte ja zwei Klassen überspringen, damit sie fertig ist. Hört sich bisschen lustig an, dass du ihr empfiehlst, gerade wegen dem überspringen ein jahr "Pause" zu machen...
    Ja, aber wie Bonnerin hervorhebt, bringt ihr das nicht wirklich was. Also mit 15 oder 16 im Studium ist nicht wirklich spaßig.
    Mit U18 alleine in die USA oder nach England auswandern ist, nun ja, etwas utopisch und sie visiert das ja auch offenbar an, sollte dieser Thread kein Getrolle sein.
    Und weiß jemand, wie das mit U18 versicherungsrechtlich in der Klinik ist?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook