teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Na aber wenigstens mal halbwegs kreativ, der Troll ^^

    @ EVT

    Der erste Kommentar - Perfektion!!
    "I can´t come to work today, I have no face"




  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Latinum und dann falscher Plural von Praktikum?



  3. #23
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Also wenn du eh schon Pflegepraktika abgeleistet hast, dann wäre das für mich das entscheidende Argument nicht mehr ins Ausland zu gehen. Bleib einfach bei deinen Eltern wohnen, die paar Stunden Reise mit Bahn oder dem Fahrrad packste locker jeden Tag in die jeweils von dir favorisierte Uni. Da müsste auch noch mehr als genug Zeit für den Sport überbleiben, schließlich willst du doch in der Elite bleiben? Und da du ja schon alle Bücher kennst, geht es eigentlich nur noch darum, Pflichtveranstaltungen und Klausuren abzusitzen, du musst ja dann für´s Studium gar nichts mehr lernen. Sieh es einfach als eine Art Erholung von deinem bislang stressgewohntem Schulleben an. Es ist zwar etwas schade, dass du die ganzen Uniparties nicht mit deinen Kommilitonen feiern kannst, weil du für den Einlass noch zu jung bist, aber das kannst du ja im Berufsleben dann noch nachholen. Ich verstehe auch die Einstellung, dass die blöde Teeniezeit viel zu stark überbewertet wird und man sich seinen Partner eh erst an dem Ort, an dem man später auch arbeitet, aussuchen sollte. Stark empfehlen würde ich dir auch noch eine politische Betätigung oder/und eine frühzeitige Netzwerkbildung. Falls dich die Arbeit im Medizinbereich nicht auslasten sollte, kannst du dann nebenbei auch noch eine politische Karriere in Erwägung ziehen, es gibt einige Beispiele dafür im deutschen Bundestag. Auch der möglichst intime Kontakt zu deinen Professoren/Chefs kann dich in der Hierarchie weit nach vorne werfen.
    Btw. WB @Nurbanu!
    "Alles wird gut"



  4. #24
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Und dann in Sport nur 13 Punkte?

    Außerdem willst du erst seitdem du 2 bist, Ärztin werden, nicht schon seit der Geburt. Da sehe ich leider schwarz für dich, sorry.
    Ich würde mich einklagen, sonst wird das nichts.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    😄 also mir fehlen so ein bisschen die Worte
    Erstmal ist ein Jahr ein Jahr - da kann alles passieren und vielleicht gehst du auch nur mit 100Punkten aus Block 2.
    Bitte mach doch erstmal dein Abi und dann kannst du schauen.



MEDI-LEARN bei Facebook