teaser bild
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 101
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    ja Instru ist ehrlich gesagt auch noch nicht so das, was ich mir unbedingt anschauen wollte. Aber in AC haben sie gerade schon Hiwis und leider keinen Platz mehr. Ich bin trotzdem gespannt und werde mal sehen, wie es wird. Da ich dieses Semester erst Instru hatte, ist es noch alles gut bekannt und kann für das kommende sem ja nicht schaden. also ich mache es in 3 Wochen. Davor muss nach das stex geschafft werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Du musst unbedingt berichten, wie es dann ist. Bin mal gespannt, was du berichtest. vielleicht inspiriert mich das ja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    An sich ist es doch eine gute Sache, aber gönn dir nach dem Stex auch nochmal ne Pause bevor es wieder an die Arbeit geht. Nach dieser Lernphase ist man ausgepowert und braucht frischen wind. Wie wäre es also mit Urlaub statt hiwi?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Richtige Einstellung! Gönnt euch auf jeden Fall etwas Urlaub nach dem 1. Examen. Ihr habt dann schon zwei ganz schön anstrengende Jahre hinter euch. Und leider geht es auch nicht weniger intensiv weiter. Ich muss euch leider sagen, dass es noch anstrengender wird. So war es jedenfalls bei mir. Aber mit fortschreitendem Studium lernt man auch immer besser mit Stress und dem Lernpensum umzugehen.
    wann ist das Stex denn genau, schon nächste Woche oder?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ach Liss, mach den Armen doch nicht so viel Angst
    Ich habe das Hauptstsudium als deutlich angenehmer und vor allem viel interessanter wahrgenommen. Es ist auch abhängig an welcher Uni du studierst.
    eine Freundin von mir hat in Regensburg Pharmazie studiert und dort nehmen sich fast 80% eine Lernsemester vor dem 2. Stex.
    Sowas kannte ich aus Kiel überhaupt nicht. Brauchte ich auch nicht. Ohne Frage die 2 Monate vor dem 2. Examen sind die Hölle und auch schlimmer als das 1. Stex, aber klammern wir das mal aus, so könnt ihr euch ohne Sorge auf das Hauptstudium freuen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook