teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wird um kurz vor sieben rasch die Übergabe im Büro des Chefs gemacht, also nur mit selbigem und den OÄ. Endet dann um sieben mit den Worten: "nun ab nach Hause!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Früher bin ich länger geblieben, jetzt bin ich nach der Dienstübergabe nicht mehr erreichbar, d.h. ich diktiere vielleicht noch die OP-Berichte aus der Nacht oder einen Ambulanzbrief aus der Nacht den ich nicht gepackt habe, aber Pieper und Telephon sind tabu.
    Und mein Zimmer verlasse ich nurnoch zum Umziehen oder Reanimieren, den Rest soll das Team bitte erledigen, dadurch bin ich meist nur 30min länger in der Klinik.
    Sonst mache ich nix.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Telefon abgeben, bissl Morgenbesprechung und Übergabe. Bei uns heißt es dann "erholen Sie sich gut"

    Ansonsten mach ich nix mehr morgens. Dafür gibt es frisch ausgeschlafene Kollegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Morgens ist Arbeitszeit bis 9 Uhr, die Frühbesprechung beginnt um 8:15 Uhr und ist spätestens 20 min vor beendet und ist das letzte, was man zu tun hat. Überstunden sind nicht erwünscht. Komme meist kurz vor neun ´raus.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.08.2005
    Beiträge
    580

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns im Hausdienst (zuständig für alle Patienten auf den internistischen Normalstationen) kommt man um 09:30 zum Dienst und ab 16:00 Uhr ist man dann für das Haus zuständig (auf manchen Stationen ist allerdings noch ein Spätdienst bis 18:00 Uhr da, so dass es dort erst dann losgeht). Nach dem Dienst wird erwartet, dass man auf Station seine Patienten noch visitiert und die Entlassungen macht. Teilweise war ich da erst um halb 1 fertig, weil so viel zu tun war, richtig ätzend. Interessiert aber keinen...

    Auf der Intensiv kommt man abends um 19:30 und um 07:45 ist morgens Chefvisite, die meistens bis 8:15 dauert. Der Clou daran ist, dass man aber schon um 07:55 automatisch im Zeiterfassungssystem ausgeloggt wird. D.h. 20min angeordnete Überstunden ohne Bezahlung.

    Auf der CPU kommt man auch um 19:30, gegen 07:30 kommt der Frühdienst zur Visite mit Übergabe. Der zuständige Oberarzt sollte hier auch eigentlich immer dabei sein. Aber der schläft offensichtlich gerne lange und kommt dann immer erst gegen 7:55, um das letzte Zimmer zu visitieren. Wenn er schlechte Laune hat, bleibt man als Nachtdienst schon mal länger, bis man auch ihm noch mal alle Patienten übergeben hat. Deswegen sieht man hier zu, dass man so schnell wie möglich die Visite durchhaut und dann schon weg ist, wenn er kommt. Sonst bleibt man auch mal bis 8:30.... Unentgeldlich.

    Ingesamt total super alles. Bin sooo traurig, dass ich dort gekündigt habe.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook