teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Es gibt aber genügend Kliniken, die sich einen Dreck darum scheren....
    Es gibt genügend Ärzte, die so was zulassen, würde ich sagen. So lange es solche gibt, wird sich auch nix ändern...



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Lakemond Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Ärzte, die so was zulassen, würde ich sagen. So lange es solche gibt, wird sich auch nix ändern...
    Das Problem ist: um das alles zu durchschauen brauchst du ein halbes Jurastudium. Ich für meinen Teil hatte wenig Zeit und Lust abzuklären, ob unser Dienstsystem gesetzeskonform ist. Wir haben von Seiten des Betriebsrates auch keinerlei Unterstützung bekommen bzw. wussten die noch weniger Bescheid als wir. Letztendlich haben wir nach großen Bemühungen unserer wenigen deutschsprachigen Assistenzärzte und durch den Marbuger Befund erfahren, dass einiges falsch läuft.



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Das kenne ich leider auch so. Wenn man als Einzelner die ganzen Probleme sieht, mutet es immer ein wenig an wie ein Kampf gegen die Windmühlenflügel. Ich habe gerade festgestellt (auch mit Hilfe des MB), dass es in unserem Vertrag überhaupt keine Grundlage gibt für Arbeitszeiten > 10h und damit das komplette Dienstmodell nicht durchführbar ist. Läuft aber wohl schon Jahre so. Das ist der Wahnsinn. Und das ist halt nichts, was sich von heute auf morgen klären lässt. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie so ein Vertrag + Betriebsvereinbarung überhaupt je zustande gekommen sind.
    Andere Dinge, die im Vertrag stehen, werden nicht gemacht. Abrechnung sagte, das sei hier nicht üblich. Schriftlich Korrektur der Abrechnung angemahnt. Jetzt wird rückwirkend bis Januar für alle Ärzte das entsprechende Entgelt ausgezahlt. Ich werde aus dem ganzen Kram für mich eher früher als später Konsequenzen ziehen.
    Diese Dinge erkennt man wirklich nur mit Berufserfahrung, deutschen Sprachkenntnissen und Engagement, es verstehen zu wollen. Klappt leider auch nicht auf einen Blick.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    ich bin weder Deutsch, noch habe ich Jura studiert und trotzdem würde ich nie so was machen. Ich schreibe jede Minute auf und nach dem Dienst bleibe ich wirklich nur ausnahmsweise...ich nie länger als 1 Stunde... manchmal ist es schwierig als AA "nein" zu sagen, aber nach der Facharztprüfung und mit einem unbefristeten Vertrag soll man echt keine Angst mehr haben...



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.794
    Es ging mir nicht um Vollzeitarbeit nach Dienst. Das ist ja schon etwas sehr offensichtliches. Würdest du denn an meiner Stelle jetzt keine Dienste mehr machen, weil es im Vertrag keine rechtliche Grundlage dafür gibt?



MEDI-LEARN bei Facebook