teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal nen Beispiel aus der Praxis:
    Antritt Samstag 9:00 , Stationsdienst und Rettungsstelle bis ca 21:00 , 30 Min Pause in der Sonne, sonst durchgehend gearbeitet.
    Von 23:00 bis 3:00 gepennt, 4:00-7:00 gepennt. Dann Übergabe, BE, Visite, Briefe, Sonos mitgeholfen. Hätte auch um 6 aufstehen können und das alles machen, dann hätt ich vll. pünktlich gehen können.
    Im Endeffekt hab ich jetzt 26,5 h gearbeitet und hab morgen nach 21,5h wieder Arbeit. Irgendwo stand ja mal, man dürfte nur 49% arbeiten im Dienst. Im Wochenende ist das wohl unrealistisch.

    Im Endeffekt hätt ich auch noch bis 13:00 weiterarbeiten können, nur dann kommt die Müdigkeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Zumindest in den Tarifverträgen des MBs steht das mit den 49% bei der Zuordnung der Bereitschaftsdienststufen. Die höchste Stufe heißt eine maximale regelmäßige Belastung von 49% der Arbeitszeit.
    Wenn eine höhere Belastung die Regel ist, könnte man eine Belastungsanalyse für, ich glaube mind. 3 Monate machen, und hätte dann eine Verhandlungsgrundlage für eine Anpassung des Systems.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.752
    Verdi halt... und die wollen uns jetzt überall vertreten.

    Bei uns wurde nach Belastungsanalyse der Samstagsdienst von 24h BD in 8h AZ + 16h BD gewandelt. Verwaltung war da durchaus kooperativ.
    Geändert von FirebirdUSA (02.08.2015 um 13:51 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und was bringt es dir dann wenn es als AZ gewertet wird? Unter der Woche 1 Tag frei? Das ist ja das am Freitag und Samstag dass es halt das Geld bringt, weil kein FZA einberechnet wird. Ist natürlich trotzdem knallhart, Dienst haben heisst bei uns immer 4-6h schlaf, 60-70% arbeitszeit. Ich glaub das mit der Belastungsanalyse geht nach hinten los. Wir haben eh nicht mehr geeignete Bewerber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook