teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Depp vom Dienst Avatar von Mephisto1805
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier am Klinikum muss jeder aus der inneren für sechs Monate durchgehend in die Nothilfe und danach nie wieder.


    "Die rektale Palpation ergab eine normalgroße Schilddrüse" (Es lebe der sinnvolle Arztbrief !)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Habt ihr feste Ärzte nur für die Notaufnahme?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Depp vom Dienst Avatar von Mephisto1805
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Ort
    München
    Semester:
    13
    Beiträge
    16
    Einen festen ChA und eine feste OÄ. Sonst wechselt es alle sechs Monate. PJler bleiben alle nur eine Woche( auch Pflicht in der inneren)


    "Die rektale Palpation ergab eine normalgroße Schilddrüse" (Es lebe der sinnvolle Arztbrief !)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Habt ihr ne echte interdisziplinäre Notaufnahme oder ist dieser Diensthabende nur für die Chirurgie?

    In meinem ersten Haus gab es einen AvD für die Notaufnahme, der auch nichts anderes gemacht hat. Notaufnahme anästhesiologisch geführt und die Dienste haben meist die angehenden Allgemeinmediziner in ihrem Anästhesieturn gemacht.
    Die Fachkollegen wurden halt dazu geholt, wenn es um die Aufnahme ging (dann war für die aber schon vorgearbeitet) oder der AvD den Patienten nicht alleine behandeln konnte oder wollte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Frau_Doktor Beitrag anzeigen
    . Z.b. somnolente Drogenintoxikierte, die später vielleicht aggressiv werden oder Alkoholisierte, die alles vollkotzen und aggressiv werden. .........
    Oder müsste ich gar in die Pädiatrie??
    Die oben genannten bleiben dir in der Pädiatrie nicht erspart. Ich habe auch schon manche über CT auf ITS gebracht oder auch aggressive, weil das, was ich auf der peripheren Station hätte noch geben können, war mir dann doch zu heikel, oder wir haben uns ankotzen lassen müssen, weil es beim Umlagern aus dem Patienten schwappte. Und ausgekühlte besoffene, vollgekotzte Jugendliche, die mich nachts um 2 aus meinem Schlaf holen, hatte ich in der ersten Klinik quasi an jedem Wochenenddienst, später ein wenig weniger, aber oft genug.
    Und in der Pädiatrie sind zwar die kleineren eher nicht so aggressiv, aber die haben auch Eltern, die aggressiv werden können ;)

    Aber natürlich ist Pädiatrie trotzdem das schönste Fach
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook