teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2015
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,
    ich wollte euch Medizinstudenten fragen, ob es einige unter euch gibt, die neben dem Studium können.
    Ist das Studium wirklich dermaßen zeitintensiv, dass man keinen Nebenjob ausüben kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich habe es persönlich nur in den Semesterferien gemacht, da ich z.B. kein Pflegepraktikum machen musste.
    Im Semester hätte ich es zu stressig empfunden. Man hat zum Teil Pflichtveranstaltungen, die recht früh oder recht spät sind. Wenn man arbeiten möchte, muss man dafür schon flexibel sein.
    Ich habe in den Semesterferien Vollzeit gearbeitet und habe da aber auch im nächsten Semester gemerkt, dass das nicht wirklich gut war und ich mich lieber auf die Uni vorbereitet hätte.

    Es gibt bei uns generell im Semester nur wenige, die in der Vorklinik gearbeitet haben.
    Bekannte aus der Klinik arbeiten da schon eher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo,

    neben dem Studium arbeite ich mit einer Viertelstelle in der Anästhesiepflege. Das sind etwas mehr als fünf Tage im Monat. Bisher ging das gut. Es ist manchmal zwar manchmal echt anstrengend, vor allem wenn ich nach der Uni Nachtdienst oder nach dem Nachtdienst Uni habe, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit.

    lg, Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich habe die gesamte Vorklinik durchschnittlich 3 bis 4 Dienste aks Krankenschwester gearbeitet. Zum teil hab ich in den Ferien mehr gearbeitet und musste so in stressigen Klausurphasen weniger oft arbeiten.
    Einige meiner Freunde haben die ganze Vorklinik 25 oder sogar 50% gearbeitet und haben es trotzdem in Regelstudienzeit und mit gutem Ergebnis geschafft.
    Möglich ist alles, man muss sich dann eben gut organisieren.
    also ja: Studium, Arbeit und Hobbies kann man alles gleichzeitig schaffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe die ersten zwei Semester eine 50%-Stelle als Krankenschwester gehabt, das waren so 10 Dienste im Monat. Habe das aber auf eine ca 40%-Stelle runtergeschraubt, weil mir das echt zu viel war! Jetzt sind es also offiziell ca 8 Dienste im Urlaub, die ich aber seeehr flexibel machen kann. Also auch in den Semesterferien mehr, dann mal Monate gar nicht oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook