teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe im 2.-4. Semester als studentische Hilfskraft gearbeitet. 10 h die Woche. war machbar aber Ende Mai wurde mir das zu viel mit der Physikumsvorbereitung und hab deshalb aufgehört
    Medicine; Fucking my life to save yours






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Während dem ganzen Studium im Schnitt 30-40% in der Qualitätssicherung/Spitalhygiene und diverses anderes, bis auf die Praktika nun während dem Wahlstudienjahr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, immer mal wieder... im 1. Semester noch nichts gemacht. im Zweiten habe ich recht viel was für die Fachschaft gemacht, in der Zeit hätte man locker auch arbeiten können. ^^ Im 3. Anatomie Tutor...bezahlt wurde 6h/Woche, am Ende war es viel mehr, da man sich dadrauf noch vorbereiten musste. Dazu kam ein sehr volles Semester. Danach war ich wirklich kaputt und hab das 4. Semester freigenommen, auch wegen Physikum.

    Hm, 5. Semester - habe ich mein Führerschein gemacht, in der Zeit hätte man auch arbeiten können, im 6. habe ich wieder mehr was für die Fachschaft gemacht. Im 7. habe ich dann angefangen in der Klinik als Hiwi zu arbeiten - recht entspannte Nachtschichten parallel zu meiner Dr Arbeit, 10 h/Woche, teilweise mehr/weniger. Im 8. habe ich es dann auf 5h/Woche reduziert, da der Freisemester vorbei war, die Dr Arbeit aber immer noch lief...

    9. Semester...da hatte ich so einen Killer-Hiwi-Job...ist ganz nett angefangen, Assistenz im Labor bei Versuchen usw, und nach ein paar "Ooops, jetzt kommen noch X, Y und Z dazu," musste ich ein paar Monate lang Vollzeit parallel zum Studium arbeiten. Aber es ging, ich hatte in der Zeit sehr entspannte Kurse. Und jetzt mache wieder die recht entspannten Nachschichten am alten Ort.

    Also: Zeitlich geht es immer, man sollte es aber am besten etwas flexibler gestalten können. Und dazu habe ich recht gute Noten und Hobbies (auch wenn nicht viele) und Freunde und manchmal auch Schlaf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2014
    Ort
    Münster
    Semester:
    10.
    Beiträge
    35
    Erste Semester ist rum und bisher funktioniert halbe Stelle (50 % also 24h/Woche) im RD ganz gut. Mal abwarten, wie es weiter geht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich arbeite als HiWi in der Klinik, maximal 32 h, meist aber so um die 20-25 h im Monat. Ist total entspannt und spannend, die meisten Ärzte erklären einem auch was, was man dann (später) im Studium braucht. Ich bin allerdings nicht in Regelstudienzeit und habe deshalb etwas mehr Zeit als manch anderer. Wenn ich das normale Semesterprogramm durchziehen müsste, würde ich es wohl nicht so schaffen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook