teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Thema: AdH Münster

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Danke



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    2
    Hi,

    Da du den Test ja absolviert hast, würdest du nochmal von deinen Erfahrungen berichten?

    Danke



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    75
    Das wäre wirklich toll !



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Huch, jetzt erst gelesen.. Tut mir Leid.

    Klar, kann ich euch berichten. Es ist eigentlich so, wie bereits beschrieben.

    Das Bewerbungsschreiben muss jeder individuell verfassen, Tipps oÄ kann ich dazu nicht geben, ich weiß auch nicht, worauf besonders geachtet wurde.
    Der Test war sehr mathelastig, gut Kopfrechnen zu können ist definitiv von Vorteil. Ansonsten waren es vor allem Logikfragen, zum Antworten musste man kein besonderes wissen haben. Alle Infos wurden gegeben. Allerdings ist eben die Zeit sehr knapp bemessen, davon sollte man sich nicht unter Druck setzen lassen.

    Der MMA oder auch Multiple-Mini-Aktions-Test ist der wichtigste Teil der Verfahrens. Ich muss sagen, dass ich wahnsinnig nervös war. Das hätte nicht sein müssen! Natürlich wurde eine Art Boot-Camp-Atmosphäre durch den Zeitdruck erzeugt, aber die Informationstafeln vor den Zimmern haben die Situation immer gut erläutert.
    Was ich besonders wichtig fand: zu Beginn wurde uns gesagt (steht auch so im Netz), dass man an Hand des Situationsaufbaus nicht erkennen kann, was genau geprüft werden soll. Außerdem gibt es nie die 100%ige Lösung für die Situationen. Daher sollte man sich nicht verstellen oder versuchen, eine Rolle zu spielen. Seid natürlich, dann wird das auch klappen.

    Die Note bestimmt natürlich das Endergebnis mit, aber das heißt nicht, dass alle sehr sehr guten Kanditaten genommen werden. Dieses Jahr wurde ein Bewerber trotz sehr guten Abiturs (Kategorie A) nicht genommen und auch Bewerber mit Abikategorie E haben einen Platz bekommen. [Die Ergebnisse des diesjährigen Tests gibt es hier:https://medicampus.uni-muenster.de/ergebnisse.html Dort werden auch die Kategorien genauer erklärt.

    Zum Thema Vorbereitung: Ich habe mich ziemlich wahnsinnig gemacht, wie auch alle anderen, mit denen ich im Rahmen des Tests gesprochen habe. Alle anderen sind mindestens genauso nervös wie ihr auch, das wissen auch die Prüfer. Unter den Bewerbern herrschte aber keinesfalls schlechte Stimmung, alle waren nett. Für mich war es eine interessante Erfahrung, vor allem die Situationen mit Simulationspatienten waren spannend.
    Speziell Vorbereiten kann man sich meiner Meinung nach nicht, da wirklich kein spezielles Wissen verlangt wird. Allenfalls etwas kopfrechnen könnte man üben. Wer das aber noch nie gut konnte und es so schnell auch nicht lernen wird, muss sich auch keinen Kopf machen. Auch mit schlechtem Test hat man Chancen, genommen zu werden. Entscheidend ist eben das Gesamtergebnis.

    Weitere Infos gibt es hier: https://medicampus.uni-muenster.de/6739.html

    Und auch sonst beantworte ich gerne Fragen.
    Ich wünsche allen, die das Verfahren vor sich haben, viel Erfolg und Spaß.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Knicks Beitrag anzeigen
    Und auch sonst beantworte ich gerne Fragen.
    OK Warum bist du denn mit deinem Abi (882 Punkte?) nicht über die Besten-Quote gegangen?



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook