teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Thema: AdH Münster

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    @enim: Ganz einfach, ich habe es versucht, aber es ist so: Wenn es mehr Bewerber mit der Abiturnote 1,0 als in der Bestenquote zu vergebende Studienplätze gibt, dann werden die Bewerber nach Dienst, WS usw. geordnet. Bei Ranggleichheit wird gelost, die Punktzahl ist unerheblich. Ich hatte keine WS oder Dienst und bin nicht ausgelost worden.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    46
    Hallo zusammen,

    ich mache 2016 mein Abitur und würde auch gerne an die Uni Münster gehen (WS 16/17).
    Die Abiturbestenquote kommt bzgl. Münster wohl nur für Leute in Frage, deren Punktzahl sehr sehr nah an der 900 ist.
    Das ist bei mir nicht der Fall, aber die 1,1 bis 1,2 für eine Einladung zum Auswahlverfahren sollten kein Problem sein.

    Hier wäre dann auch meine Frage: Angenommen, ich werde über das ADH zum Auswahlverfahren (Test, Brief, Stationen) eingeladen, bekomme meinen Platz dadurch jedoch nicht.
    Habe ich dann noch eine Chance, über das ADH auf einer anderen Uni aufgenommen zu werden (deren Ortspräferenz dann logischerweise nicht die 1 sein muss, z.B. Bochum)? Falls ja, entspräche das dann der 2. Stufe des ADH?

    Ich habe dieses System noch nicht so ganz verstanden,
    deswegen Danke für eine Antwort!
    Liebe Grüße



  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Klar kannst du dann an anderen Unis unterkommen.
    Das wäre dann die 2. Stufe des AdH, ja.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Und wie bereits zuvor geschrieben: die Bestenquote ordnet nicht (!) nach Punkten, sondern nach DN, WZ und Dienst, danach entscheidet das Los.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    18
    Nein, so wird entschieden, wer in die Abibestenquote reinkommt. Die Leute, die in der Bestenquote drin sind, werden dann nach ihren Abipunkten auf die Wunschunis aufgeteilt. Für Berlin und Heidelberg brauchte man z.B. 804 Punkte im Abi dieses Wintersemester.



MEDI-LEARN bei Facebook