teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    40
    Hallo Koersche,
    Was du alles brauchst, findest du natürlich auf der Homepage: https://www.pum.edu.pl/english/admis...n-requirements

    Erfahrungsbericht:
    https://m.thieme.de/viamedici/vor-de...ttin-26904.htm

    Da steht eigentlich alles Wissenswerte drin. Hoffe das kann dir einigermaßen helfen
    Ich selber bin zufrieden in Stettin und sehe das Studium hier als eine gute Alternative! Falls du aber noch fragen haben solltest, kannst du mir gerne schreiben



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    2
    Hallo erstmal

    Erstmal Glückwunsch zu eurer Annahme!

    Ich hätte da ein paar Fragen zur Bewerbung und dem Aufnahmeverfahren.

    Ich finde im Internet nichts dazu, ob man auch ein Motivationsschreiben mitschicken muss und wird man dann eventuell zu einem Interview eingeladen oder wie läuft das alles ab.

    Desweiteren hätte ich gerne eure Meinung wie ihr meine Chancen einschätzen würdet, bzw wie eure Voraussetzungen so waren.

    Erstmal ein bisschen zu mir

    Ich habe 2012 in Baden Württemberg mein Abitur mit einem Schnitt von 2,2 gemacht.
    4 stündig (also LK ) hatte ich Bio und Mathe und 2 stündig noch Chemie. Physik hatte ich nicht belegt.
    Die Noten waren :
    Mathe: 9/12/11/11/11
    Bio: 11/12/13/11
    Chemie: 8/14/15/13

    Nach meinem Abi habe ich erstmal ein 6 wöchiges Pflegepraktikum gemacht und eine Ausbildung zur MTLA, die ich dieses Jahr mit einem Staatsexamen von 1,4 abgeschlossen habe.
    Zur Zeit studiere ich Medizintechnik im ersten Semester, da ich dachte, dass es eine gute Alternative wäre. Mir fehlt allerdings der Patientenkontakt und ich habe gemerkt ich möchte doch nur Medizin studieren und anderen Leuten helfen. Irgendwie bin ich dazu erzogen worden Leuten zu helfen und mache es auch sehr gerne. Irgendwie ist das schon so in mir srin, da ich eine behinderte Schwester habe. Klingt blöd ist aber so.

    Warum nun Stettin. Mit meinem Schnitt und der Ausbildung habe ich in Deutschland immernoch keine Chance auf einen Studienplatz. Da meine Eltern beide ursprünglich aus Polen stammen und wir ein Ferienhaus an der polnischen Ostseeküste 100 km von Stettin entfernt besitzemn, bin ich auf die Möglichkeit gestoßen dort zu studieren. Ich bjn einfach auch total verliebt in die Gegend dort.
    Ich bin allerdings in deutschland geboren und wir haben alle die deutsche Staatsbürgerschaft.

    Über antworten würde ich mich freuen wie gefällt es euch bis jetzt so dort ?

    Achso würde mich hauptsächlich für das englische Programm interessieren aber ihr könnt mir auch gerne was zum asklepios programm schreiben

    Viele Grüße
    Simone



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    40
    Ich habe den Link im Beitrag vor dir gepostet. Dort wirst du alles finden was du brauchst.
    Man braucht kein Motivationsschreiben und ein Interview gibt es auch nicht.
    Du musst lediglich das Bewerbungsformular und einige andere Dokumente einreichen (siehe Seite).
    Mit diesen Noten und deinem Lebenslauf solltest du eigentlich genommen werden. Einfach bewerben, hast ja nichts zu verlieren



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.2015
    Beiträge
    77
    Hallo

    letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht, in Deutschland jedoch leider keinen Medizinstudienplatz bekommen. Darum recherchiere ich gerade, wo ich mich im Ausland bewerben könnte und bin bei meiner Suche auf Stettin gestoßen. Nun habe ich zu den Bewerbungskriterien ein paar Fragen und hoffe es ist noch jemand im Forum, der mir helfen könnte

    Unter "Requirements" steht, dass man von den drei Fächern Bio, Chemie und Physik eines zwei Jahre lang auf erhöhtem Niveau gehabt haben muss und ein weiteres mindestens ein Jahr lang auf grundlegendem Niveau. Zudem dürfen die vorgelegten Noten nicht schlechter als 3 sein.

    Jedoch habe ich im Abitur nur zwei Jahre Biologie auf erhöhtem Niveau und keine zweite Naturwissenschaft belegt. Darum frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, mich in Stettin zu bewerben? Kann ich die fehlende zweite Naturwissenschaft irgendwie ersetzen? In der 10. Klasse hatte ich die beiden Fächer noch, aber zählt das oder gelten nur die Belegungen der 11. und 12. Klasse? Zudem ist meine Note in Physik in der 10. Klasse eine 4 und das ist ja zu schlecht.
    Allerdings studiere ich momentan eine Naturwissenschaft und habe u.a. in Biologie 1,0, in Allgemeiner Chemie eine 1,7 und in Physik eine 2,7 (mehr als 50% sind durchgefallen) im 1. Semester geschrieben. Kann ein Nachweis über diese Noten im Studium vielleicht dazu führen, dass meine Bewerbung trotzdem angenommen wird? Ist vielleicht sogar jemand von euch ohne zwei Naturwissenschaften im Abitur genommen worden?

    Meine sonstigen Noten/Qualifikationen sind ein Abi von 1,9 und ein TOEFL-Test mit 111/120 Punkten.

    Natürlich interessiert mich auch, wie zufrieden ihr mit dem Studium in Stettin seid? Ist das Studium gut strukturiert und wie gefällt euch die Stadt? Erzählt mal, wenn ihr Lust habt

    Viele Grüße



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Mich interessiert auch wie ihr das Studium dort findet und wie ihr das ganze finanziert.



Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook