teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Eine Ausbildung im medizinischen Bereich ist doch auch etwas Sinnvolles. Ich dachte auch spontan an eine Ausbildung im OP-Bereich, es muss ja nicht GuK sein.
    Was bringt es dir, halbherzig Informatik zu studieren? Dann lieber eine Ausbildung, die dich sehr interessiert und danach noch Medizin. Mit einem Studienabschluss wirst du zum Zweitstudenten für Medizin und das ist unglaublich schwierig.

    Vor den Reformen würde ich jetzt noch keine Angst haben. Ich persönlich denke zwar schon, dass es sie geben wird, aber es wird noch dauern und es wird sicherlich Übergangsfristen geben. Du bist ja nicht der einzige Abiturient, der auf die jetzige Wartezeitlösung setzt.

    Zur Sicherheit würde ich mich aber jetzt immer schon bei HSS bewerben, um das Interesse am Studium eben nachweisen zu können, ggf. ist das auch hilfreich bei der Krankenkasse später und du könntest einen Teilstudienplatz ergattern.

    Wann muss man denn Bafögschulden zurückzahlen?



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    6
    Also als Zweitstudent hätte ich sowieso so gut wie keine Chancen auf den Platz, daher habe ich keinen Abschluss gemacht Leider sind das 3 Jahre "vergeudete" Lebenszeit und 14 000(Eigentlich 16000 und ich müsste nur 8000 zurückzahlen - aber mit abgebrochenem Studium nehmen die das leider sehr ernst und wollen das ganze Geld sofort zurück - zumindest bei mir) die mir das Bafögamt für das Biologiestudium bereitgestellt hat, die ich nun zurückzahlen muss.



  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, ich würde auf jedem Fall dir raten eine gute Wartezeitbeschäftigung zu überlegen - eine solche, die du eben auch falls du in der Tat nicht mehr reinkommst (was ich eigentlich nicht glaube...Wartezeit ist doch recht fest in deutsches Rechts&Bildungsystem verankert) auch glücklich ausüben kannst und dich nicht auf selbst-erfüllende Vorhersagen zu fixieren (Ich werde auf jedem Fall eine Depression kriegen, wenn ich kein Medizin studieren kann).

    Überlege was dir genau an Medizin gefällt und suche ein Beruf/Studium in Ausland, was dir etwas ähnliches bietet.



  4. #34
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Die Wartezeit wurde gewählt, damit alle Bewerber die Chance auf einen Medizinstudienplatz haben. Man könnte aber auch ein anderes Verfahren benutzen, wenn dies politisch gewollt wäre.
    Eine Chance ist keine Garantie, siehe Link.


    http://www.mft-online.de/files/10.00...2013_thews.pdf



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    10
    Mach das wo du am ehesten selbst von überzeugt bist, Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook