teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Thema: Zweifel?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von ZoppoTromp Beitrag anzeigen
    Ist mit "vertreiben" gemeint, dass die verkauft werden? Das wäre ja bescheiden. Bei ins gibst eine Dropbox für jedes Semester, in der so etwas frei zugänglich abgelegt wird...
    Kann mir nicht vorstellen das eine Fachschaft so dumm wäre das zu versuchen



  2. #32
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Bei uns wurden die bis vor Kurzem gegen Unkostenbeitrag verkauft (Druckkosten). Jetzt wird alles nach und nach digitalisiert. Und da jede Uni da andere Methoden vertritt, habe ich verallgemeinernd "vertreiben" geschrieben.
    "Hodor!" - Hodor



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    @ Sticks
    Das habe ich am Anfang auch gemacht und bin damit ziemlich auf die Nase geflogen - einfach weil ich mich beim Lernen verzettelt habe und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe.
    Aber diesen Tip (AK vor Beginn der VL, des Semesters etc.) habe ich von guten (Medizinstudium-erfolgreichen) Freunden und es hat zumindest bei mir deutlich besser funktioniert. Warum? Durch das durcharbeiten der AKs wusste ich, welche Themen in welcher Bandbreite gefragt werden und welches zum größten Teil abstruses Detailwissen da abgefragt wurde. Dadurch konnte ich mich besser auf die wichtigen Themen fokussieren und habe das Detailwissen, welches ich beim "normalen" Lernen niemals für wichtig erachtet hätte, auch noch mitgenommen. Und die AKs habe ich mir nur durch das Durcharbeiten am Anfang des Semesters nicht bis zur Klausurlernphase merken können. Waren meistens eh viel zu viele.

    Das mit den komischen Leuten in der Fachschaft stimmt leider ziemlich oft, da muss ich Sticks beipflichten.
    Daher Fachschaft v.a. für organisatorisches und den Überblick (wo ist was etc.) und beim Rest auf Kommilitonen aus den höheren Semestern hören.
    Bei mir hat es erfolgreich funktioniert
    Und selektieren was man lernen soll oder nicht war bei uns in der Vorklinik nicht unbedingt die Frage. Man musst in Physiolgie und BC einfach alles sehr gut können. Daher konnte ich mal ein Thema weglassen wenn ich keine Lust darauf hatte, aber sehr genau musste man sich schon in den Themen auskennen.

    Zum Thema Vorlesungen nacharbeiten. Ich habe speziell Physio mit der Dualen Reihe, dem Silbernagel und dem Kurzlehrbuch von Thieme nachgearbeitet. Was zugegebener Maßen etwas übertrieben war. Aber ein Lehrbuch zum nachlesen und verstehen finde ich schon wichtig. Allein durch den Inhalt der Folien oder dem gesagten in der Vorlesung wird einem das Thema nicht immer so klar (zudem fehlt oft wichtiges).



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook