teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Thema: Zweifel?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Ich mach mir auch manchmal Sorgen, ob ich das wirklich schaffe. Aber dann sag ich mir, dass das ja schon sooo viele geschafft haben, da werde ich es auch schaffen! Hab aber zum Beispiel Angst, dass ich mich zu viel von den "Überfliegern" beeindrucken lasse und eben zu sehr nach links und rechts schaue. Denn ich bin zwar mit Sicherheit fleißig und diszipliniert, aber ganz sicher kein Überflieger. Hab auch Angst, dass alles zu schnell geht und ich nicht mit dem Lernen hinterher komme. Vor der vorklinik hab ich einen Riesen Respekt, auf die Klinik freu ich Mich sehr und bin in Hinblick darauf auch sehr entspannt.
    Trotzdem hab ich niemals gezweifelt an meinem Berufswunsch...wirklich, nicht ein einziges Mal!

    Ich denke, Ängste und Respekt vor dieser neuen, tollen und anspruchsvollen Aufgabe sind ganz normal
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2015
    Beiträge
    18
    Das sind echt gute Motivation die ihr da habt, echt Klasse. Ich hab Mega Angst davor das ich selber lernen muss über so einen großen Zeitraum. In der Ausbildung ists ja so nächste Woche ne LK und du lernst... Und im Studium kommen irgendwann im Semester eine Riesen Arbeit aber das in vielen Fächern und man kann ja nicht alles Gleichzeitig lernen... Im Studium hab ich ja voll versagt hab das nicht gebacken bekommen und deshalb auch aufgehört und in der Ausbildung war ich einer der besten.
    Meint ihr das ist kompensierbar indem man sich Kommilitonen sucht die sowas können und im Gegensatz kann man denen was bei bringen auf eine andere Art?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    So ähnlich ist das bei mir auch, Arrhytmicin. Habe auch mehr Angst vor der Vorklinik als der Klinik. Frage mich auch, ob ich relevantes von nicht relevantem beim Lernen anfangs unterscheiden kann und mitkomme und mich nicht zu sehr mit den Kommilitonen messe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Mir ist es jetzt schon ein paar mal so gegangen, dass ich paar naturwissenschaftliche Bücher durcharbeiten wollte und ich hab ganz motiviert angefangen und was ist dann passiert? Ich bin nach 8 Seiten eingeschlafen ^^ muss dazu sagen, dass das jedes Mal nach der Arbeit passiert ist, also nachdem ich schon 8 Stunden gearbeitet habe und ziemlich früh aufgestanden bin. Trotzdem dachte ich nur so "oooooh mein Gott, hoffentlich bleibt das nicht so "
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2015
    Beiträge
    18
    Wie 8 Stunden arbeiten während des Medizinstudiums oder hab ich das jetzt falsch verstanden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook