teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch eine Frage stelle ich mir bei der Fertigstellung meines Lebenslaufs und wäre dankbar, falls sich jemand mit Bewerbungserfahrung findet, der mich berät. Ich habe aus verschiedensten Gründen (Diss, Uniwechsel, Auslandsaufenthalte) etwas zu lange studiert (4 Semester über Regelstudienzeit) und überlege in meinem Lebenslauf einfach Medizinstudium an der und der Uni und die Termine der Prüfungen anzugeben, damit die Studiendauer nicht so ins Auge sticht. Findet ihr das zulässig? Bin Frischabsolvent. Oder sieht es dann einfach komisch aus ohne die Studiendauer? Argumentieren kann ich die längere Dauer sehr gut, werde aber immer sehr nervös, wenn man das Thema anspricht, da ich sehr selbstkritisch bin danke für Tipps!
    Geändert von ehemaliger User_13052016-1 (02.08.2015 um 04:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo,

    die Dauer an und für sich schreibt man eigentlich nie in den Lebenslauf, immer nur Beginn und Ende. Wenn du es dann so unterteilst auf die Unis und die Auslandsaufenthalte und z.B. auch Freisemester für DOktorarbeit einfügst, dürfte das es recht gut erklären.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    23
    Du kannst deutsch und willst arzt werden.... Scheiß auf 4 Semester mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Danke für die Antworten! Klar, das stimmt, eigentlich sollte ich mir keine Sorgen machen, oder? Ist jemand danach schon gefragt worden? Wie habt ihr die Frage nach der längeren Dauer beantwortet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe keine Fragen dazu erlebt,hatte als Fegründung die Fertigstellung der Diss parat.War auch froh,sie eingereicht zu haben und dann zu arbeiten.Als Assi hat man dazu wenig Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook