teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Borderline Beitrag anzeigen
    Scheiß auf 4 Semester mehr.
    Die nehmen Dich sogar, wenn dir die rechte Hand fehlt, ein Auge und du nicht mehr weißt, als ein Hausmeister.
    Meinem Chef gehts nur darum, dass auf den Stationen einer mit Approbation Medikamentenanordnungen unterschreibt ;)



  2. #7
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Also an meiner Uniklinik bekäme man in der Orthopädie mit 4 FS über Regelstudienzeit mit Sicherheit keinen Job mehr. Außer vielleicht, man hat während des Studiums einen Artikel im New England Journal of Medicine veröffentlicht. In unserer Neurologie und Dermatologie würde das auch schwierig werden. Aber in 99% der Fälle ist das natürlich total egal, wie lange man studiert hat.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    29
    Es gibt sicher "Spitzen"-Abteilungen, wo du damit kaum Chancen auf ne Anstellung haben wirst. Karrieretechnisch ist das natürlich kein Vorteil.
    Wobei in 99% der Fälle wird es tatsächlich völlig egal sein, 4 Semster sind auch nicht viel.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    155
    Das man nicht überall passt ist mir klar! Es muss ja das Gesamtpacket stimmen, Regelstudienzeit mit einer 4 und nach einer Wartezeit von 7 Jahren ist wahrscheinlich auch nicht das non plus ultra...

    Es ging mir eher darum mit diesem Tread einfach Eindrücke zu sammeln, wie man am gescheitesten argumentieren sollte, falls die Frage doch aufkommt. Ich meine, ich kann natürlich die objektiven Gründe schildern, aber wie überzeuge ich mein Gegenüber, dass es nicht an mangelnder Leistungsbereitschaft lag (das ist es wirklich nicht,bin nie im Studium durchgefallen).



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube Test hat alles dazu bereits gesagt.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook