teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Bratislava
    Beiträge
    12
    Hey leute,

    ich wollte mal fragen wer noch so in Cluj anfängt dieses Jahr?
    Habe gerade meine Zulassung bekommen!

    Wäre auch cool wenn sich jemand für eine WG finden lässt!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    4
    Hi, ich möchte für nächstes Jahr, wie hast du dich beworben?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    23
    Hey, falls Ihr Interesse an einem Studium in Rumänien habt, könnt ihr auch einige kostenlose Infos auf der Seite der deutschen Medizinstudenten in Targu Mures finden. www.med-in-east.de. Ist keine Agentur oder so, sondern eine ehrenamtliche Infoseite der Studenten aus dem ersten Jahr. Es geht zwar nicht direkt um Cluj, sondern um die Uni in Targu Mures/Neumarkt (90 Minuten von Cluj entfernt), aber die meisten Infos gelten für ganz Rumänien. Es gibt auch schon eine Face*book-Seite mit deutschen Studenten in Targu Mures drin für die Bewerbung in 2016: "Targu Mures 2016 - Lasst mich durch, ich will Arzt".
    Vielleicht lohnt es sich bei beiden Unis (Targu Mures und Cluj) eine Bewerbung rauszusenden. Der Vorteil wäre, dass ihr in Targu Mures im März die "Early Admission" habt. Dort müsst ihr die übersetzten Zeugnisse etc. nur auf der Uniseite hochladen (nicht per Post) und ein Skype-Interview (10 Minuten) machen. Ihr bekommt dann schon im April Bescheid ob ihr einen Studienplatz habt. Danach könnt Ihr euch dann auch in Cluj bewerben wenn ihr wollt. Aber zumindest wisst ihr dann schon im Frühling für die eine Uni Bescheid. Und die Chancen stehen sehr gut im Moment
    Grüße,
    Frederik


    PS: Meine Meinung: Agentur braucht man nicht für Cluj oder Targu Mures...von den 25 deutschen in meinem Jahr ist keiner mit Agentur gekommen...



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    123
    Hey,

    als Studentin im 3.Jahr aus Cluj, muss ich noch sagen, dass die Uni in Cluj die beste in ganz Rumänien ist und auch am meisten aufnimmt. In den letzen Jahren sind 200 Studenten in der englischen Sektion aufgenommen worden.
    Es gibt auch immer wieder wechsel von anderen Unis in Rumänien nach Cluj..
    Falls jemand mehr informationen über die Stadt und/oder Uni haben möchte, darf sich gerne bei mir melden!

    Liebe Grüße
    lekabo



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2016
    Beiträge
    2
    Fange evtl. nächstes Jahr in Cluj an. Irgendwelche Empfehlungen für Wohnungssuche....?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook