teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich arbeite momentan in München in der Hämato/ Onko und bin nicht wirklich zufrieden. Sowohl die Stimmung ist bei baldigem Chefwechsel schlecht, als auch findet kein wirkliches Teaching statt. Ich suche demnach eine stelle in der Hämato/ Onko für das 3. WBJ. Bisher habe ich keine Intensiverfahrung, aber 3 Monate Notaufnahme. Eine gute Stimmung und ausreichend Teaching wären mir wichtig. V.a. das Mikroskopieren kommt bei uns viel zu spät und auch dann viel zu kurz. Toll wären Arbeitsgruppen mit gut aufgebauter Infrastruktur (MTA, Doktoranden, etc.) und die Möglichkeit sich zu habilitieren. Bevorzugen würde ich demnach ein universitäres Haus, bevorzugt Süddeutschland oder Hamburg/ Berlin oder ein Haus der Maximalversorgung mit der Möglichkeit sich über ausreichend Studien zu habilitieren.
    Da ich neuerdings in der Notaufnahme meine Liebe zur Neuro aus dem Studium wiederentdeckt habe, wäre ich auch an einer Stelle in der Neuro interessiert. Gerne auch universitäres Haus/ Maximalversorger mit letztlich oben genannten Bedingungen was Arbeitsklima, Ausbildung und Ort anbelangt.

    Ich hoffe, dass meine Anforderungen nicht zu hoch sind und bin dankbar über alle Tips und Ratschläge. Sehr gerne auch per PN.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2013
    Beiträge
    117
    Hallo,

    in der Med 5 in HD wird vermutlich zum 1.10.15 eine Stelle frei ( Forschungsaufenthalt in UK ). Sobald die Klinikleitung davon erfährt, sende ich dir eine PM. Klinik sehr zu empfehlen. Solltest aber Forschung vorweisen können. Klinik sehr begehrt !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich könnte noch ulm empfehlen. Dort wird zumindest KM/peripheres blut ab dem ersten Tag mit OA mikroskopiert. Die Stimmung auf den hämatologischen Stationen ist gut, die (Pflicht) Rotationen sind hart. Zumindest was AML angeht wird auf hohem Niveau geforscht. (Kenne aber den Vergleich nicht). Sicherlich nicht so groß wie HD oder M. Relativ frühes erlernen von Durchflusszyto (aber neben Station, was gut machbar ist, meistens). Organzytologie weiß ich net.
    Ulm als Stadt ist okay aber nicht berauschend.
    Ich war mal auf Rotation dort. Kann dir einen Kontakt vermitteln wenn du willst. Schreib mir ne pn.
    Von Neuro in Ulm kann ich abraten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook