Hm, ne, wir kriegen schon immer mehr Infos. Aber teilweise sind die Fälle eben sehr einfach.
"Frau Müller, 75j, 100kg bei 1,65m, Raucherin, vor zwei Wochen Hüft-TEP, hat blutverdünnende Spritzen nicht genommen und hat keine Physiotherapie gemacht. Jetzt beim Aufstehen plötztlich sehr starkes Atemnot."
Oder "Herr X, 72 Jahre, 100 Kg bei 1,75m, Raucher, hat plötzlich nach einem festlichem Abendessen starke atemunabhängige Brustschmerzen und Engegefühl, die ins linke Kiefer und Schulter ausstrahlen, ist kaltschweißig und hat Angst. Anamnestisch Diabetes Typ 2 und Bluthochdruck."
Ich finde dann über solche Fälle 1,5 h lang diskutieren, mit Vorlesen, Begriffe klären, Aufschreiben aller Differentialdiagnosen am Tafel eben auch übertrieben, da es ja schon wie so eine IMPP Frage zu Lungenembolie/Herzinfarkt klingt.
Unfallchirurgische POL ist bei uns zum Glück ausgefallen.