teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Also ich habe ja noch ein Jahr Schule nach den Ferien und damit ich bloß keine Frist oder Unterlagen verpasse, die z.B. vom Amt gestellt werden, Polizeiliches Führungszeugnis oder weiß der Geier was, was man so alles fürs AdH braucht, informiere ich mich daher schon im Vorfeld, um bestens vorbereitet zu sein.
    Wenn ich also eine Zusage für das AdH bekomme, welche Unterlagen muss ich zum Auswahlverfahren mitbringen? Genau Unis kann ich jetzt nicht sagen, da ich noch ein Jahr Schule habe.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Alles was man wissen muss steht auf Hochschulstart. Wer das nicht herausfinden kann, wird auch am Medizinstudium scheitern

    Die Landarztförderungen sind in der Regel finanzieller Natur (und teils relativ großzügig, so zahlt die KV Sachsen einem z.B. in Summe €75k). Eine leichtere Zulassung gibts meines Wissens ebenfalls nur über die KV Sachsen, die, als Alternative zum eben beschriebenen Programm, auch ein Studium in Pécs fördert, was wohl mit leichteren Zugangsbedingungen als in Deutschland verbunden ist.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Du kannst dich ohnehin erst bewerben, wenn du dein Abi hast. Nach den Prüfungen hast du definitiv genug Zeit, dich einen ganzen Tag lang hinzusetzen und HSS durchzuklicken. Konzentrier dich auf das Schuljahr, nur, weil du jetzt 1,4 hast heißt das nicht, dass 1,3 oder besser nicht machbar wäre, wenn du dich genügend bemühst.

    Und der TMS ist nicht die einzige Möglichkeit: Greifswald boniert im AdH die Naturwissenschaften oder der Ham-Nat in MD/HH/B ist auch eine Möglichkeit.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich kann nicht verstehen wie man sagen kann, dass man auf Hochschulstart.de nicht fündig wird. Kümmere dich erst einmal echt um dein Abitur. Je besser das wird, desto leichter wird es bei der Bewerbung.
    Mit 1,4 und einer halbwegs gescheiten Bewerbung sollte es eigentlich möglich sein einen Platz zu bekommen.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb immer so wenig Leute Landarzt werden wollen? Das ist mein größter Traum, aber immer wieder liest man, dass dieser Beruf sehr unattraktiv sei. Warum? Wegen den Überstunden? Die hat man in der Klinik auch!



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook